Venus in Steinbock - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus in Steinbock

Venus in Tierkreiszeichen
Venus im Steinbock.
MOTTO: Strenge Venus.

    Venus im Steinbock ist nicht trocken, sondern streng; sie vertritt die Meinung, dass eine Form bis zu Vollkommenheit durchgearbeitet werden muss, aber im Unterschied zu der Jungfrauvenus verliert sie sich nicht in Details und kann im Bewusstsein die Idee des Ganzen behalten. Die Technik der Kunst muss filigran und geschärft sein meint die Steinbockvenus, aber das kann man nur mit Jahre- und Jahrzehntelanger hartnäckiger Arbeit erreichen, was natürlich nicht jedem gegeben ist; in diesem Fall verlangt die Durcharbeitung des Aspektes lange und schwere Anstrengungen, die mit der Zeit zu natürlichem notwendigem Teil des Lebens werden ( wenn Venus nicht ganz beschädigt ist). Bei der Durcharbeitung ist es Aspekt der Balletttänzerin, Maler - Realisten, Pianisten und Geigenspieler. Gleichzeitig verhindert der Steinbock der Venus Kunst aufzunehmen, welches leichtsinnig, nicht genug geformt, oberflächlich - emotional ist, also nicht seriös und nicht genug ausgedrückt ist, und bei Beschädigung der Venus kann der ästhetische und romantische Geschmack ganz hart werden: der Mensch wird lebenslang nur einen Poet mögen und eine Frau lieben und kann nichts anderes aufnehmen, wenigsten ohne langen und zielgerichteten Anstrengungen. Das bringt ihr natürlich keinen zusätzlichen Liebreiz in sozialen Kontakten. Trotzdem dank ihrer Zielstrebigkeit erreicht Steinbockvenus normalerweise das, was sie will und diese Eigenschaft ruft unterbewussten Respekt hervor.
      In harmonischer Variante ist es ein höfflicher, korrekter, sorgfältig gekleideter, voll mit reservierter Würde Mensch mit deutlichem Gefühl von seinem Platz in dieser Gesellschaft; seine Worte und Meinung möchte man anhören, er scheint älter zu sein als er ist. Menschlicher Kontakt mit ihm ist erschwert, aber wenn sie sein Vertrauen gewinnen und mit ihm zusammen seinen Weg gehen, bekommen sie einen ständigen Begleiter, wenn sie es schaffen neben ihm zu bleiben, er wird übrigens ihnen dabei helfen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt