Sonne im II Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im II Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im II Haus.
MOTTO: Erhört die Stimme des Schreienden in der Wüste.

     Die Lage der Sonne im Haus bedeutet die imperative Notwendigkeit der Durcharbeitung des Hauses und in der Regel seine Beschädigung unabhängig von den Sonnenaspekten. In diesem Fall empfindet der Mensch die imperative Einwirkung des Umkreises, die in verschiedenen Fällen sich unterschiedlich zeigt, aber die der Mensch zwingt bestimmte Ethikführung in diesem Umkreis zu erarbeiten, die sich oft von allgemein sozialer unterscheidet. Mehr noch das Umfeld zwingt ihn eigenes Wertsystem zu formen, die auch nicht ganz üblich sein kann. Man muss sagen es ist keine leichte Aufgabe, aber die allgemeine Ethik und Wertschätzung passen dem Mensch nicht und wenn keine eigene erarbeitet und angeeignet wird, wird er sich sehr ungemütlich fühlen, wie ein Reisende nachts ohne Dach über dem Kopf. Die Durcharbeitung dagegen macht ihn zu großem Autorität, seiner Meinung in Ethikfragen werden viele zuhören und folgen. Gleichzeitig vermutet diese Lage große Verantwortung, der Mensch muss sehr genau in der Mitarbeit mit dem Umfeld sein, besonders in Finanzfragen, sondern riskiert er die geistige Werte zu profanieren. Zum Beispiel: wenn dem Editor sein geschriebenes Buch übergibt, soll er genau die entsprechende seiner Arbeit Summe verlangen und keinen Cent mehr oder weniger. Auf der niedrigen Ebene der Durcharbeitung des Aspektes scheint dem Mensch, dass er immer Recht hat und besonders in Ethikfragen und die Wahrheit in der letzten Instanz strömt nur so aus ihm in das Umfeld, obwohl es manchmal schwache Versuche des Widerstandes macht, oder schlägt resolut zurück zu großer Unverständnis und Beleidigung des Menschen, der doch immer das Beste und richtigste meint.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt