Mars im Krebs. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Krebs.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Krebs.
MOTTO: Emotionaler Mars.

Im Fall.
Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.
   Ist hier im Fall und für den Mars ist es eine schwere Lage. Mars in Wasserzeichen gibt überhaupt große Emotionalität, intensives seelisches Leben, Verletzlichkeit der Psyche und Empfindlichkeit zu den Stichen der Außenwelt. Bei dem Krebsmars verschlimmert es sich mit der Schwierigkeit seine energische Emotionen nach außen zu zeigen, was besonders bei Beschädigung zu schweren Frustrierungen, Neurosen und Phobien führen kann. Unterbewusst hat der Mensch Angst vor sich selbst, seiner verdeckten Emotionalität und potenzieller Aggression: das verbreitet sich auch auf die Außenwelt, vor der der Mensch beginnt Angst zu haben, unterbewusst erwartet er ständig eine unmotivierte Aggression.
    Die Durcharbeitung geht vor allem auf dem Weg der Sublimation (konstruktive Tätigkeit) seiner Aggression, die oft verdrängt ist; außerdem muss man lernen seine sozialannehmbaren Emotionen auszudrücken, ohne Angst vor Unverständnis, Beschuldigung und Häme, was am Anfang als Sprung ins kalte Wasser empfunden wird. Am Anfang kann es wirklich nicht so gut gelingen, aber Krebs muss lernen aufrichtig zu sein und genau in Selbstdarstellung und seinen Gefühlen. Sonst entsteht Phobie und Krebsmars versucht sich von der Außenweltaggression zu verstecken in dem er ganz schweigsam wird und baut über sich eine dicke Schutzschale, welche leider doch irgendwann aufgebrochen wird.
    Entwickelter Aspekt gibt einen gütigen, aufmerksamen, fürsorglichen und hilfsbereiten Mensch, der mit aufrichtiger emotionaler Reaktion anderen trösten und unterstützen kann, dabei wird es fein und unaufdringlich gemacht, der Effekt kann alle Erwartungen übertreffen: es wird nicht nur sein Problem gelöst, sondern entsteht auch die seelische Transformierung. Aber der Krebsmars ist schwer zu durcharbeiten, weil dieser Aspekt eine große Stärke der verdeckten Aggression gibt und große Bindung an seine Emotionen, was den Mensch leicht auf dem Weg der schwarzen Lehrer führen kann, besonders bei Opposition zum Mars des höchsten Planet im Steinbock.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt