Saturn im Steinbock. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Steinbock.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn im Steinbock.
MOTTO:Gemächlicher Saturn.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
     Hier in seinem Zeichen wird Saturn von keinem beeilt. Steinbock meint langen karmischen Programmen, was dem Saturn sehr zupasskommt. Aber die äußere Tätigkeit und praktischer Ehrgeiz, die für diesen Aspekt am Anfang des bewussten Lebens des Menschen charakteristisch sind, werden langen und schweren Belastungsproben ausgesetzt, im Laufe dessen muss der Mensch in seine Tiefen einkehren und verstehen, was er wirklich will, wonach er strebt und das zu verstehen wird nicht einfach. Steinbock, besonders nicht zu durchgearbeiteter, ist zu trocken und praktisch, obwohl genügend klug und schmiegsam ist. Dem Menschen fehlt die Fantasie, um vorzustellen, dass er in seinem Inneren seriöse Hilfsquellen für seine schwere, lange Projekte finden kann. Es ist ihm auch schwer zu verstehen, dass er kann und muss die sozial angeführten Gedanken und Vorstellungen verfolgen und in seinem Inneren verarbeiten und dass davon die reale äußere Hilfe, die er bekommt, abhängt. Hier beeilt sich der Saturn nicht und die Schwierigkeit, die als Folge der falschen Verteilung der äußeren und inneren Anstrengungen, wächst langsam, aber unentwegt. Wächst auch die Enttäuschung in seinen ehrgeizigen Strebungen: die Niederlagen sind bitter und die Siege gibt es selten und bringen erstaunlicherweise wenig Freude und Zufriedenheit.
       Hier zeigt die Durcharbeitung dem Menschen, dass in der Wirklichkeit braucht Karma fast ausschließlich innere lange und geduldige Arbeit an sich selbst und die äußeren Ereignisse laufen dann fast ohne Anstrengungen. Saturn im Steinbock wird wohl kaum eine schnelle Kariere machen und wird sicher nicht die Evolutionsleiter leicht hochspringen, aber wenn er den äußeren Ehrgeiz bändigt und hört auf die Welt dem Boden gleich anzuschauen, dann kann er mit der Zeit viele überholen: dieses Aspekt gibt die Möglichkeit zur großer geistiger Fortbewegung, die immer von Früchten der Weisheit begleitet wird (eher Walnüsse als Ananas).

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt