Chiron im Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron im Skorpion

Chiron in Zeichen.
Chiron im Skorpion.
MOTTO: Tötender Chiron.

In Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
       Chiron im Skorpion verlangt nach qualitativ neuer Fragestellung der Realitätstransformierung - innerer und äußerer. Auf der niedrigen Ebene gibt dieser Aspekt solchen emotionalen Überschlag, dass der Mensch widerwillig tiefer sich zu erforschen wünscht, um sich (und die anderen) so destruktiv nicht zu vernichten. In seinem Herz entsteht noch nicht Mitleid, aber wenigstens Bedauern wegen das, was er anstellt in Häuser, wo der Chiron steht und aspektiert. Das zu klären fällt ihm schwer, weil für niederen Skorpion sehr erhöhte Zuversicht charakteristisch ist, besonders in Fällen des Zornes und der Rache. Die letztere werden so unerwartete Folgen geben, dass Tarantel nachdenklich wird und sich in eine Echse verwandelt.
     Auf höherer Ebene kann der Skorpionchiron fein auf der Ebene des Unterbewusstseins spielen (mit sich und anderen), dabei werden emotionale Zustände hervorgerufen, die dem Elektroschock ähnlich sind, manchmal mit starken Folgen und großem Effekt, kann aber nicht immer vorhersagen ob er positiv oder negativ wird. Hier ist die Durcharbeitung schwer - zu stark ist der persönliche emotionale Phon im Unterbewusstsein, aber die Ergebnisse werden sehr hoch sein, weil auf dem Weg der Aspekt Entwicklung ist der Mensch gezwungen in sich Mittel zu finden für die Leitung der groben Emotionen, dabei nicht mit ihrer mentalen Unterdrückung (in diesem Fall ist es sehr schwer), sondern mit ihrer Abschwächung und Sublimation und auch mit konstruktiver Benutzung der befreiter Energie zum Beispiel in der Psychotherapie.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt