Sonne im Steinbock - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im Steinbock

Sonne in den Zeichen.
Sonne im Steinbock.
Zielbewusste Sonne.

Die Steinbocksonne ist an praktischen, aber ziemlich großen und seriösen Programmen interessiert - das ist der Wille, der für längere Zeit reicht und der sich nicht zur Schau stellen will. In der Seele des Steinbocks zündet das Karma finsteres aber nichtlöschbares Feuer, leises aber unnachgiebiges „muss“, dem sein ganzes Leben unterworfen ist. Unentwickelter Steinbock versteht nicht woher seine Programme und Ziele kommen (und sie sind bodenständiger). Entwickelter Steinbock bekommt allmählich den Zugang zu Egregor, versteht den wahren Sinn seiner Tätigkeit und bekommt eine Freiheit in Rahmen seiner karmischen Programme. Im allgemein sind die Steinbockprogrammen lang, kurvig und voll mit Steigerungen und Verhinderungen, die so schwere äußere Umstände des Lebens und Arbeit beschaffen, dass sie nur der Steinbock mit seiner Methodik, Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, Askese überwältigen kann.
Steinbock ohne Durcharbeitung ist emotional unentwickelt, im ganzen etwas trocken und ist geneigt die anderen als Mittel zu benutzen, oft unterliegt er (oft unmenschlicher) Ethik seiner Sache, welche er lenzendes formal und materialistisch aufnimmt; nicht selten wird er zum Sklave der Hauptsache (wie er denkt) seines Lebens und buchstäblich trocknet an der Arbeit aus; engprofessionelles Herangehen und Menschenbewertung nach ihrem professionellem Können ist im eigen. Der Steinbock bemüht sich seine Macht indirekt zu realisieren, aber effektiv genug und kontinuierlich mit Hilfe der Administration oder anders, dabei organisiert es die Außenumstände des Partners so, dass er gezwungen ist nach dem Steinbockswille zu agieren; direkter Druck (Feuer) und Hypnose (Wasser) - sind nicht seine Elemente.
Auf der niedrigen Ebene kann es ein Streitsüchtiger sein, der fleißig Briefe und Klagen an verschiedene bürokratische Instanzen schreibt. Auf der hohen Ebene arbeitet der Steinbock direkt im Egregor, organisiert die Machtstruktur unmittelbar dort und seine Arbeitsergebnisse werden unumkehrbare Veränderungen in der äußeren Realität haben, die imperativ und nach unerklärbaren Gründen passieren. Auf der mittleren Ebene fehlt der Steinbocksonne die Fantasie, dafür bemüht er sich nicht über die Stufen der Evolutionsleiter zu springen und stampft sorgfältig seinen Lebensweg.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt