Mars im II Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im II Haus.

Mars in den Häusern.
Mars im II Haus.
Dem echten Krieger ist sein Kampfgeist wichtig und nicht die Aufstellung und Bewaffnung der gegnerischen Armee.

Exil.
im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
Hier zeigt die Außenwelt große Aktivität und nicht selten die Aggression in der Zeit, wenn der Mensch gar nicht vorbereitet dafür ist und seine Aufmerksamkeit zerstreut ist. Die Umwelt, besonders bei Mars Beschädigung ist ziemlich feindlich, es ist schwer sich dran zu gewöhnen, aber es ist notwendig sich schützen zu lernen. Das ist Aspekt des Kriegers, der immer bereit sein muss, dass man von irgendwoher gekommenem Feind nicht überrascht wird. Dabei ist der Mensch selbst genügend aktiv in der Außenwelt, verteidigt eigene Werte und erwirkt sie sehr energisch, besonders bei starkem Mars in männlichen Zeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann, Widder, Löwe, Schütze). Ihm imponieren alle auf seiner Ebene zugängliche Anzeichen der Stärke: von militärischer bis geistiger, aber die Stärke der Weichheit und der Liebe zu begreifen ist für ihn vielleicht am schwersten. Hier gibt die Beschädigung starke irrationale Phobien, weil unterbewusst als Feind kommt die Außenwelt vor und ihn zu lokalisieren gelingt es nicht, und die Durcharbeitung läuft auf dem Weg der Aneignung der höheren Arten der Energie und allmählichen Aufbau der Beziehungen mit der Umwelt, wofür man lernen muss sie gut zu verstehen; dabei wird eine von wesentlichen Hindernissen die Abweichung in persönlichen und sozialen Wertsystemen und schlechtes Verständnis der Situationen im Ganzen, die um den Mensch entstehen, die viel mehr feindlich-aggressiv aufgenommen werden, als sie objektiv wirklich sind; mit gleichen Verzerrungen wird der Mensch auch von der Umwelt aufgenommen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt