Neptun im Löwen - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun im Löwen

Neptun in den Zeichen
Neptun im Löwen.
Machtsüchtiger Neptun.

Neptun im Löwe findet geheimes und intimes Vergnügen an der Macht, Verehrung, sichtbaren lauten Autorität. Er hat mystischen Respekt (bei Beschädigung – Grauen) vor direkter Macht über ihn selbst, unwichtig von wem – dem Chef, der Außenwelt oder Gott. Den Gott nimmt er in seinen Gebeten als imperative Figur auf und Gottesliebe, wie sie von Neptun in Wasserzeichen aufgenommen wird, ist für ihn oft, besonders auf niedriger und mittlerer Ebene, eine offensichtliche Abstraktion. Religiöser Traum dieser Generation ist Welteroberung mit seinem Glauben, was auf der niedrigen Ebene zu kontinuierlichem Fanatismus führt – nicht zu impulsiven Pogromen und Massaker, sondern zu sorgfältig durchdachten Kreuzzügen oder mitleidloser Missionierung, die die gesamte Kultur der „zurückgebliebenen“ Völker vernichten. Wesentliche Aufnahme des Neptuns im Löwe geht über energetischen Imperativ und dasselbe ist die Hauptquelle seiner Irrtümer und Selbstlügen. Es scheint ihm als ob er mit der Kraft seiner Energie jeden Prozess und Situation in äußerem und innerem Leben regulieren kann und dass sie die einzige sichere und effektive Art solcher Regulierung ist. Hier täuscht er doppelt und außerdem merkt einfach nicht die niedrig energetischen Erscheinungen der Außenwelt und eigener Psyche oder schenkt ihnen keine besondere Achtung. Dies ausnutzend, kann man ihn leicht hinters Licht führen, die Augen mit effektvoller Idee abwenden, sein Enthusiasmus entflammen und seine Aufmerksamkeit ganz schwächen. So verfahren die Machthaber mit dieser Generation, so verfährt mit diesen Menschen ihr persönliches und gesellschaftliches Unterbewusstsein. Neptun verschleiert die Unterschiede und verschiebt die Akzente und nur auf der hoher Ebene der Durcharbeitung des Aspektes beginnt der Mensch zu verstehen, dass Pathos und wahrer Sinn der revolutionärer, konterrevolutionärer, evolutionärer und involutiver Idee in ihrer Intonation verborgen ist und nicht in direktem Sinn und dem Pathos der Zerstörung oder der Erschaffung muss man nach Wesen bewerten und nicht nach dem Prinzip, dass Recht hat der, wer lauter schreit. Aber Funken des individuellen Bewusstseins, welches auf die Ebene des nationalen aufgeht, können viel öfter die Historiker und nicht die Zeitgenossen bewerten. Es gab keine, wenigstens vor der Epoche des Wassermanns, Propheten in ihrem Vaterland, die offen und nicht despotisch die praktischen schaffenden Ideen getragen haben.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt