Venus in der Jungfrau - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus in der Jungfrau

Venus in Tierkreiszeichen
Venus in Jungfrau.
MOTTO: Bescheidene Venus.

Im Fall.
Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.
    Hier im Fall und das ist wirklich schwere Lage. Wenn die Venus nicht ganz harmonisch steht, ist der Mensch sehr sensibel zu Einzelheiten und Details, die wohl niemals in Ordnung und harmonisch sind. Ist sehr schwierig sich für längere Zeit zu verlieben, weil man bei dem Liebsten nicht sauber rasiertes Kinn entdeckt, wenn er gerade den Sternenhimmel beobachtet, oder man sieht nicht richtig gebügelte Falte an dem Rock und welche Liebe kann so eine Belastungsprobe aushalten? JungfrauVenus kann es bestimmt.
    Deswegen bevorzugt sie Abstand zu halten - von der Ferne sieht man diese Makel nicht so deutlich. Ästhetisches Hauptproblem der Jungfrauvenus ist das Lernen die Harmonie und Einheit des Ganzen zu sehen, wenn auch manche oder alle Teile mangelhaft sind. Die Durcharbeitung des Aspekt kann einen glänzenden Maler, Juwelier oder Mikrochirurgen geben, aber das wichtigste, einen Menschen, der die Liebe, die in seinem Herzen brennt, mit kleinsten genauen Gesten und Handlungen zeigen kann, die oft viel wirksamer sind als energische, aber ungenaue und nicht rechtzeitige Aktionen.
     Unentwickelte Venus ist normalerweise naiv; sie versucht den sozialen Etikett in allen Einzelheiten zu einhalten (oder verneint ihn bei Beschädigung genauso), aber das Ziel - adäquates Benehmen in sozialen Situationen- wird nicht erreicht; sie muss den Gesellschaftsgeist erlernen, um den direkten intuitiv spürbaren Kanal in entsprechenden Egregor zu finden und wenn sie dieses Ziel sich klar gesetzt hat, dann erreicht sie es und kann für die Menschen viel mehr tun, als andere (und sie selbst) vermuten.
      Das Können an kleinsten Merkmalen die produktive soziale Perspektiven zu sehen und sie von totgeborenen Projekten zu unterscheiden kann man nicht jeden Tag treffen und skeptische Ansicht der (eigenen und fremden) heißen Gefühle ist öfter berechtigt, als man denkt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt