Mond im Widder - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mond im Widder

Mond in den Zeichen.
Mond im Widder.
Unzähmbarer Mond.

Widdermond lebt in der Gegenwart; Vergangenheit gerät bei ihm sehr schnell in Nebel der Vergessenheit und die Zukunft ist immer problematisch obwohl sehr verlockend werden kann. Wenn dieser Mensch etwas will, dann will er es sofort, sonst wird sein Wunsch schnell verglühen und er fällt in Depression, aber in der Regel nicht für lange Zeit. Es fällt ihm schwer sich zu bändigen, bei Beschädigung sind Anfälle vom ungestümen Zorn, Aggression oder Ähnliches möglich bis zu unbändiger Wut, wenn der Mensch von seinem Bewusstsein abgeschaltet ist. Diese Lage bedeutet oft allgemeinen Angstphon, der aber verschwindet im Moment wirklich kritischer Situation, die nach Tapferkeit und Antwort verlangt.
Bei der Durcharbeitung entsteht die Gewohnheit zu stetiger Aufmerksamkeit, die der Widder braucht; bei starker Beschädigung sind unüberwindliche Feigheit und verschiedene Phobien möglich, zu Grunde welche unbewusste Erwartung einer plötzlichen unmotivierten Aggression liegt. Bei harmonischer Lage hat der Mensch meistens keine Angst vor nichts, bis zu verwegener Dreistigkeit und unsinnigen Aktionen; er hat ein starkes unterbewusstes Gefühl, dass alles irgendwie vorüber kommt oder er hat ein Glück. So passiert es auch bis er den Risikolevel, das ihm das Karma erlaubt, nicht überschreitet. Aber auch dann bekommt er einen guten Chirurgen, oder im schlimmsten Fall pompöse Beerdigung mit ehrlichen Tränen der Angehörigen. Wenn das ein Mann ist, wird ihm mit ruhiger und folgsamer Ehefrau langweilig, er braucht stetigen Kampf mit ihr und den Sieg, bei Durcharbeitung garantiert es der armen Frau ihr schnelles geistiges Wachstum. Wenn der Widdermond bei der Frau ist, wird sie kriegerisch, aber ihr geheimen Wusch wird die Niederlage im Kampf der Gleichen mit dem Mann. Hier ist die Lage ziemlich kompliziert: wenn der Mann schwächer ist als sie, dann kann sie ihn nicht verehren und wenn viel stärker, wird sie Angst vor ihm haben. In beiden Fällen bedeutet die Durcharbeitung die Kampflust nach innen zu richten und stetig mit seiner niederen Natur zu kämpfen, aber auch sie darf man nicht unmittelbar unterdrücken (gelingt auch schlecht). Aspekt Durcharbeitung gibt das Können die niederen unterbewussten Programme bei sich und bei den anderen zu sehen und zu verbrennen. Die Schwierigkeit das zu erreichen liegt darin, dass die hohen Pläne und tiefere unterbewusst Programme kann man nur auf niedriger Energetik in absolut ruhigem Zustand sehen, also muss Widdermond lernen seine charakteristischen wiederkehrenden Depressionen konstruktiv zu benutzen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
   
Zurück zum Seiteninhalt