Saturn im Stier - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Stier

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn im Stier.
MOTTO: Schwerwiegender Saturn.

   Diese Lage meint große und fast materielle innere Arbeit; von dem Menschen wird Erarbeitung riesiger inneren Disziplin verlangt, die nicht auf seinem Willen basiert (Willensanstrengungen sind immer kurzfristig), sondern auf der allgemeinen Zielstrebigkeit und Überzeugung der Richtigkeit seines Weges. Dieser Weg muss gefunden werden und es ist wenig wahrscheinlich, dass es in der Jugend geschieht. Die Versuche des Saturn im Stier sich selbst in dem Außenleben zu realisieren führen dazu, dass er sich in einen Pflug einspannt, der immer schwerer und schwerer zu schleppen ist. Wenn der Saturn harmonisch steht, gelingt es den Pflug zu schleppen und die benötigte Innenarbeit geht oft außen von dem Bewusstsein, aber hier ist psychologisch sehr wichtig nicht auf den Umkreis zu schauen, der wie es scheint (oft auch wirklich) viel weniger arbeitet. Wenn der Mensch es ohne Neid aufnimmt und weiter arbeitet, denkt hauptsächlich an seine Arbeit, dann geschieht die Durcharbeitung des Saturn; wenn er aber versucht sich auszuspannen um leicht und ungezwungen zu leben, dann wird der Saturn im Stier mit der Zeit ihn in so einen Pflug einspannen, dass der vorige ihm federleicht erscheint und er muss dann in sich und seiner Psyche Reserve suchen, was als schwerstes Unglück erlebt wird.
    Wenn der Saturn im Stier (das Zeichen (Haus) wird als beschädigt bezeichnet, wenn es nur die beschädigten Planeten enthält)  beschädigt ist und der Mensch sein Innenleben ignoriert, dann wird mit der Zeit die äußere Belastung unerträglich und er ist gezwungen in sich Ergebung und Konzentration erarbeiten einfach, weil es keinen Ausweg mehr gibt. Dafür gibt die Durcharbeitung fast außergewöhnliche Möglichkeiten für die Psyche (Dispositor Chiron) und Probleme, die früher als monolithisch – unannehmbar erschienen, werden jetzt leicht und ungezwungen gelöst und manche fallen weg einfach wegen veränderter Ansicht der Welt. Zum Beispiel, eine der wichtigsten Erkenntnissen , die man während der Durcharbeitung des Saturn bekommt, besteht darin, dass der Mensch begreift, dass er nicht verpflichtet ist glücklich und emotional befriedigt zu sein nicht in sozialem und nicht in keinem anderen Sinn des Wortes – und das befreit die Seele von der großen Last und viele innere und äußere Problemen verschwinden von der Tagesordnung.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt