Sonne im Stier - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im Stier

Sonne in den Zeichen.
Sonne im Stier.   
Fundamentale Sonne.

Stiersonne mag die Beeilung nicht; sie meint, dass jeder Willensimpuls muss gut vorbereitet sein - nur dann kann er zu ernsten Ergebnissen führen. Auf der niedrigen Ebene kann man den Stier nur mit materiellen Unbequemlichkeiten ernsthaft durchbohren - alles andere scheint ihm als ephemer. Sein Streben sich in für ihn bequemen Formen einzuquartieren ist für den Egregor das Hauptmittel der Leitung des Stiers und die Stärke und Sturheit des Stieres erlauben bei Erledigung der größten und schwersten karmischen Programmen, die keine erheblichen Details und Plastizität brauchen ihn zu benutzen. Wenn der Stier nicht in der Rolle des Arbeiters auftritt, sondern in der Rolle des Herrschers, dann wird er zu einem harten Praktiker, der nach schwerer und bestimmter Arbeit verlangt, die er ohne Kleinlichkeit annimmt.
 Auf höherer Ebene schließen die karmische Programme der Widdersonne die Arbeit mit feineren Formen, astralen und mentalen Plänen ein und dann bekommt der Stier die Möglichkeit seine Geradlinigkeit und groben Materialismus etwas zu verkleinern und teilweise indirekt wirken, also durch den Egregor.
 Aber auch hier wird der Stier mit den grundlegenden fundamentalen Programmen beauftragt, die jahrelang andauern: jetzt gelingt es ihm mehr Initiative zu zeigen, die Sturheit macht der bewusster Beharrlichkeit Platz und das Formgefühl gelingt ihm voller konstruktiv zu benutzen. Solcher Stier kann zu jedem werden: Maler, Bildhauer, Erzieher, Psychotherapeut, Philosoph, aber seine Werke werden sich immer mit Bestimmtheit der Form und Selbstständigkeit des Daseins zeichnen und seine Schrift wird immer deutlich bleiben.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt