Venus im Widder - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im Widder

Venus in Tierkreiszeichen
Venus im Widder.
MOTTO: Selbstvergessene Venus.

im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
Wenn die Widdervenus verliebt ist, sieht sie nichts, ihr Liebesobjekt eingeschlossen. Sie ist völlig in ihren Gefühlen versunken und kann unbemerkt ihren Partner mit ihrem Feuer versengen. Hier ist Venus in Einsperrung und die Venusaufnahme läuft nur auf starken energetischen Strömungen gut, die schwache Gefühle eigene oder fremde spürt sie nicht und erkennt sie nicht an, aber über alle Fronten zu ihrem Liebsten zu laufen, da versteht sie es gut! Wenn Venus keine starke Beschädigung hat, ist sie bei der Gesellschaft beliebt für ihre Offenheit, Aufrichtigkeit, Stärke und Harmlosigkeit in ihrer Selbstdarstellung. Sie locken grelle Farben, laute Musik, klare Rhythmen und eindeutige Absichten an, aber keine groben Aktionen. Für Venus ist die Grobheit überhaupt fremd, nur bei ihrer stärksten Beschädigung kann sadomasochistischer Komplex und abartige Neigung zur Gewalt in der Liebe sein.
Widdervenus erwartet eine Aufforderung oder anderen Funken, der sie ansteckt. Dann entflammt die Welt vor ihr in unzähligen Feuern, die Farben aus grauen werden bunt und glänzend und das Leben verwandelt sich für kurze Zeit in blendende und betörende Feier. Danach zählt Widdervenus die Beulen, die sie unbemerkt während dem emotionalen Anstieg oder sozialer Ausschweifung bekommen hat und die Tränen trocknend versucht schnell klüger zu werden und sich die Notwendigkeit der Aufmerksamkeit und Vorsicht in der Außenwelt einzuflößen, wo diese Eigenschaften sie nicht weniger in dem Innenleben braucht. Beschädigte Widdervenus kann sehr schweren Eindruck mit schwarzem Feuer, das in ihren Augen brennt, in der Gesellschaft machen; es ist besser sie nicht auf ihrem Weg in sozial bestimmten und hart abgezeichneten Situationen zu treffen, weil sie die Regel der Sozialspielen missachtet, was einfach nicht ehrlich aussehen kann. Bei der Durcharbeitung der Beschädigung ist schwere, aber konstruktive Arbeit in sozialen Programmen nötig, das Können zu verstehen und das Leben jedem Menschen zu erleuchten, sogar mit schwer verderbter Psyche.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt