Merkur im Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im Skorpion

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur im Skorpion.
MOTTO: Durchdringender Merkur.

Das ist eigenartiger scharfer Sinn und bissige, schneidende Zunge.
Dieser Mensch kann gleichzeitig, besonders bei angestrengten Aspekten des Merkurs, merkwürdigen Stumpfsinn zeigen und die ungewünschte Information völlig ignorieren fast wie der Löwenmerkur. Das ist mit starkem und magischem Einfluss des Skorpions verbunden, der jedem die Augen verwischen kann und besonders dem Menschen selbst.
Durchgearbeitete Merkur im Skorpion ist nicht geneigt zu leerem Gerede. Sein Sinn beschäftigt die Fragen von Leben und Tod, Transformation der Epochen, Rassen, Generationen und andere wesentliche Fragen. Er baut mit Vergnügen ein großes Konzept mit einzigem Ziel die Theorie zu vernichten, die ihm nicht gefällt und die er für schädlich hält; er ist von der Natur her ein Kritiker und kein Dichter. Im unentwickelten Zustand wird er ständig Gift ausströmen in alle Richtungen, im entwickelten Zustand wird seine Kritik rational, sehr tief und als Ergebnis seinen Bemerkungen kann ein qualitativ anderes Objekt entstehen. In der Phase der grauen Eidechse kann der Skorpionmerkur ganz still werden, aber bei ihm läuft unbedingt innere mentale Arbeit, meistens ist sie nicht zufriedenstellend. Er sucht nach sich selbst, ist mit sich unzufrieden, aber lange Zeit scheint es, dass er sich nur zum schlechteren ändert. Diese mentale Selbstvernichtung ist sehr leidvoll nicht nur für den Mensch, sondern auch für seinen nahen Umkreis, der ihn als unglückliches schweigsames schwarzes Loch sieht, welches ohne Rest und kleinster Dankbarkeit gezeigte Aufmerksamkeit und Mitleid auffrisst.
Bei harmonischen Aspekten gibt es Fähigkeit zur tiefen, kritischen, rationalen Denkweise, sexuelle Anziehungskraft, die durch das Sprechen realisiert wird.

Rückläufiger Merkur im Skorpion.
Diese Merkurs Lage ist mit vollem Ausbleiben der moralischen Peinigung und ungesunder Neugierde. Dieser Mensch wird niemals sein Sinn in hinterlistigen Zielen verwenden, obwohl eine Versuchung bestehe. Umgekehrt, er versteht, dass er in die Tiefen der Sache schauen muss, sich von den oberflächlichen Ideen und Ansichten lösen und die Wahrheit und andere Realität in sich finden.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt