Neptun im Krebs - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun im Krebs

Neptun in den Zeichen
Neptun im Krebs.
Introspektiver Neptun.

Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.

Neptun im Krebs gibt im Prinzip sehr feinen Typ des Verständnisses durch Emotion, die aus den Tiefen der Menschenseele kommt. Aber zu dieser Tiefe muss man hinkommen, was nicht einfach ist, weil Aspekt große Empfindlichkeit gibt und der Mensch lässt einen dicken Schutzpanzer wachsen, oft aus verschiedenen Arten von Lügen und Selbstlügen. Es ist sehr feiner und gefährlicher Aspekt, der starke Verzerrungen im Unterbewusstsein gibt (im persönlichen und gesellschaftlichen) und hauptsächlich in den Programmen, die für den Mensch selbst wenig zugänglich sind. Neptun ist so schon nicht gerade ein direkter und offener Planet und hier kommt noch der Einfluss des verschlossenen, heimtückischen und misstrauischen Krebses dazu. Dieser Mensch glaubt an nichts, was er nicht selbst erlebt hat und nicht ohne Grund: hier kann die Ebene der Selbstlüge und inneren Unehrlichkeit sehr hoch sein; dementsprechend wird auch dauernd die Außenwelt betrogen, was in allem erscheint, aber in erster Linie in der emotionalen Sphäre. Neptun in Wasserzeichen gibt im Allgemein die emotional Süchtige; was genau die Emotionen hervorruft ist dem Menschen nicht wichtig und interessiert ihn nicht, Hauptsache ist sie zu erleben in maximal reichem Sortiment und Umfang. Man kann sich vorstellen welche Realität – persönliche und soziale – wird bei dieser Einstellung geformt, wenn sie nicht kontrolliert wird. Auf der hohen Ebene der Durcharbeitung, die in diesem Fall nach großer Selbstlosigkeit verlangt (weil die emotionalen Versuchungen sehr stark sind), laufen nur sehr feine Emotionen auf hohen Vibrationen, die das Informationsteil des energetischen Stroms nicht verzerren (was bei niedrigen Vibrationen eine Peitsche ist). Dann lernt der Mensch in die Tiefen der Psyche einzudringen (eigener und fremder) und oft intuitiv, schlecht verstehend was er macht, erschafft er ihre sehr feine und genaue Transformationen. Zum Beispiel fällt ihm nicht schwer eine Hysterie – persönliche oder gesellschaftliche - in konstruktive innere Überarbeitung zu verwandeln.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt