Sonne im Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im Skorpion

Sonne in den Zeichen.
Sonne im Skorpion.
Magische Sonne.

Skorpion hat Eigenschaften der direkten magischen Wirkung auf den Umkreis; für ihn selbst kommt die Welt vor als einen magischen Raum, der auf ihn eine Wirkung ausübt nach gut verständlichen Gesetzen. Der niedere Skorpion macht sich keine Gedanken darüber, er identifizier seine Willensimpulse mit seinen Wünschen und seinem Wesen und beißt alle ohne sich um die Folgen zu kümmern; ihm scheint, dass die Welt nichts Besseres verdient hat. Auf dieser Ebene läuft die Leitung des Skorpions durch seine emotionalen Reaktionen (meistens sind es einfache Arten von Hass und Bosheit), die weit nicht immer adäquat sind, aber der niedere Skorpion sorgt sich nicht darüber.
Im Laufe der Evolutionsentwicklung beginnt die Skorpionssonne zu verstehen, dass ihr Ziel ist es nicht Vernichtung, sondern Säuberung oder allgemeine Transformierung der Realität, dafür braucht man tiefere und objektive und weniger emotionale Bindung zu ihr; emotionale Gelage der nicht sauberer Energetik wechselt sich mit längeren Perioden der inneren Säuberung und des Wachstums ab; Skorpion begreift, dass vor der Weltänderung, muss man sich selbst ändern. In dieser Periode wirkt der Egregor auf den Skorpion indirekt durch seine Psyche, die ihrerseits sehr indirekt äußere Umstände seines Lebens spiegelt.
Wenn der Skorpion sich innerlich umgestaltet hat und lernt seine aggressiven - destruktiven Impulse zu bremsen, kommt er unter den Einfluss von höheren konstruktiven Egregors, die ihn schon nicht als einen schwarzen Lehrer oder Grubenräumer in niederen Astralschichten benutzt. Jetzt kann er die jungen zarten Triebe des Neuen pflegen und eignet sich an die für ihn ungewöhnliche Funktionen des Schutzes und der Beobachtung der Evolutionsentwicklung. Im Laufe seiner weiteren Entwicklung gibt er die Schutzfunktionen unmittelbar dem Egregor über und lässt für sich nur reine Beobachtung; aber das passiert nur auf ziemlich hoher Entwicklungsebene und dem entsprechend großer Realisierungsmacht.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt