Mars im XI Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im XI Haus.

Mars in den Häusern.
Mars im XI Haus.
Erkämpfend einen Freund, beeil dich nicht mit der Kontribution.

Dieser Mensch fühlt im Kollektiv eine Stärke, Energiefluss und Tatendrang; leere Worte und Gespräche genügen ihm nicht, zu Faulenzer und Parasiten steht er mit äußerstem Unwille und bei Beschädigung des Mars kann er in direkten Konflikt mit ihnen eintreten. Karmisch bedeutet dieser Aspekt viel Arbeit zum Wohl der Gruppe, dabei benutzt und materialisiert er Energie des Gruppenegregors, was leichter fällt bei harmonischen Aspekten des Mars und komplizierter bei seiner Beschädigung, dann ist Gruppenaggression auf den Mensch (die immer motiviert wird mit seinem falschen Benehmen oder Interpretierung der Mitarbeit mit der Gruppe). Auf der niedriger Ebene kann der Mensch seine Energie auf Zerrüttung der Gruppenarbeit richten, was typisch für beschädigten Mars ist, oder die Funktion eines Gruppenpolizisten erfüllen, oder aktiv die Ergebnisse der Gruppenarbeit sich selbst zuschreiben, was mit der Zeit zu Konflikten mit der Gruppe führt, was für die Projektion der Schuld und Verantwortung charakteristisch ist, besonders bei planetarer Opposition des Mars zu V Haus. Wenn der Mars nicht stark beschädigt ist, dann ist der Mensch ein guter Kamerad, auf den man in schweren Fällen zählen kann (Venus im XI Haus hilft ihnen gerne, wenn bei ihnen im sozialen Bereich alles in Ordnung ist). Er hilft gerne und mit Enthusiasmus dem Freund bei jedem Deal, besonders wenn es mit Energieverbrauch verbunden ist (Einzelheiten zeigen Aspekte des Mars); für Freundschaftsbeziehungen ist leichte Grobheit und Unbefangenheit charakteristisch, bei Beschädigung sind Explosionen des Unmuts und direkte Aggression möglich, die aber nicht konkret auf den Freund gerichtet ist, sondern etwa neben ihn.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt