Sonne im XI Haus - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im XI Haus

Sonne in den Häusern
Sonne im XI Haus.
MOTTO: Echter Freund hat eine feste Hand.

Im Exil (Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche).
     Dieser Mensch spürt in seinem Inneren die Verantwortung für alle Taten und Leben der Gruppe, wie innere so auch die äußere. Durch ihn läuft direkte Übertragung des Willens von dem Gruppenegregor, was qualvoll sein kann, besonders wenn die Sonne beschädigt ist: Egregor wird unbeständig sein und seine Hinweise widersprüchlich. Das wirkt auch auf die Beziehungen des Menschen mit dem Kollektiv ein: einerseits wird er großen Respekt genießen und viele seine Wünsche werden widerstandslos erfüllt, wie Befehle, andererseits werden die Gruppenmitglieder zu ihm mit ihren Klagen, Unzufriedenheit und Ansprüchen zu der Gruppe in Ganzem kommen (unwissend warum) und der Mensch muss sich dann stellvertretend für ganze Gruppe vor ihnen verantworten. Bei harmonischer Sonne ist sehr beliebter informeller Leader, dessen Meinung oft gemeinsames Gefühl der Gruppe zeigt und er braucht nicht viel Kraft zu verwenden um seinen Autorität zu unterstützen, was zu Faulheit und Interessenverminderung zu Gruppenaktivitäten führt. Bei Beschädigung der Sonne genießt der Mensch auch den Respekt der Gruppe, aber sein Wille überschneidet sich oft mit dem der Gruppe und das Problem der Autoritätserhaltung steht für ihn sehr scharf; Rivalen und Intrigen wegen Einflusssphären im Kollektiv sind möglich. Hier läuft die Selbstdarstellung in der Gruppe durch Willenseinfluss auf sie, dass brauch viel Vorsicht und Mäßigung der eigenen Ambitionen: Gruppeninteressen müssen wirklich höher sein als die persönliche und das ist nicht einfach. Auf niedriger Ebene gibt es Versuche die Macht in der Gruppe zu usurpieren in Position: „kollektiv bin ich“. In Beziehungen mit Freunden sind die Willensmomente auch stark: entweder unterwirft sie der Mensch in einer oder anderer Form seinen Willen, oder unterliegt ihnen selbst. Bei harmonischen Aspekten der Sonne entsteht kein Protest, weil es taktvoll geschieht, bei Beschädigung sind Konflikte möglich, aber trotzdem ist diese Lage perspektivischer, weil die Beziehungen mit Freunden immer die Tendenz zu Stillstand haben und die Durcharbeitung (Aspekten und Beziehungen) führt zu bedeutungsvollem Progress, im Einzelnen, die Schwierigkeiten zusammen zu überwinden. Ohne Durcharbeitung gibt die Beschädigung Tyrannei und Diktat mit Freunden und bei niedriger Energetik kann man auch selbst unter die Macht von ähnlichem starken hart leitenden Freund kommen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt