Pluto im Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto im Skorpion

Pluto in den Zeichen
Pluto im Skorpion.
Intensiver Pluto.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.

Im Skorpion empfindet Pluto große Stärke und auch Verantwortung für eigenes Tun, sehr gut wissend, dass so breite Möglichkeiten der Handlung werden ihm erst in 250 Jahren geöffnet. Hier unterzieht der Pluto der genauen Expertise die laufenden inneren und äußeren Transformationen und der Mensch soll nicht nur alt und schwach sterben und aus der Asche als Vogel Phönix wiederaufleben, er muss noch wissen welcher Vogel wird es, dass er anstatt Möwe nicht zu dem Raben wird oder umgekehrt. Auf der Ebene der individuellen Durcharbeitung ist der Mensch gezwungen auf starke emotionale Erlebnisse und Leiden stoßen, die wie er aus eigener Erfahrung erkennt, ihn nirgendwohin führen werden. Pluto verlangt von ihm nach Vertiefung in sein Unterbewusstsein und Transformationen auf viel tieferer Ebene, als er gewohnt ist und als er möchte. Mit der Durcharbeitung kann man das erreichen, aber man muss dann verzichten auf niedrig – mittlere emotionale Meditationen, auf jeden Fall auf elementare, aber fundamentale Bosheit des Skorpions. Ohne Durcharbeitung sind verschiedene emotionale Frustrationen möglich, die nach starken Affekten und Erlebnissen entstehen, die von misslungenen Versuchen Macht über Emotionen oder über Seelen anderer Menschen zu bekommen, hervorgerufen sind. Pluto in diesem Fall säubert die emotionale Sphäre, besonders ihren stärksten Programmen, sie sind mit sehr starkem Schutz versorgt und werden sehr schlecht ins Bewusstsein geführt und rationalisiert. Aber Pluto braucht keine Worte, er streicht niederen Programmen, will es der Mensch oder nicht und davon hängt nur Kraft seines Widerstands ab, oder umgekehrt die Qualität der Zusammenarbeit und als Folge endgültige Ansicht des Schlachtfeldes (persönlicher Psyche): Zahl der Toten, Verletzten, Dauer der Schlacht. Kooperation mit Pluto in diesem Fall wird die Erarbeitung der Demut, die auf die Unschädlichmachung des Skorpiones niederer Aggression, Wut, Selbsttötung und blinden Hass zu ganzer Welt und sich selbst gerichtet ist. Durcharbeitung des Aspektes gibt hohen Heiligen in Gestalt von Bchakti-Yoga, der keinem Schaden zufügt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt