Saturn im Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Skorpion

Saturn in den Zeichen
Saturn im Skorpion.
Stacheliger Saturn.

Saturn kehrt der Mensch in sein Inneres zurück und dem Einfluss des Skorpions sind seine Absichten sehr eindeutig: der Mensch muss sich verändern: von schlechtem zu wenig Schlechtem, von wenig Schlechtem zu keinem, von keinem zu gutem – natürlich nicht sofort, weil Saturn und Skorpion mögen keine Eile. Dieser Aspekt gibt große emotionale Empfindlichkeit, aber im Unterschied zum Saturn in übrigen Wasserzeichen gibt es unmissverständliche Wutaggression, wenigstens auf der niedrigen Ebene der Durcharbeitung der Karte. Normalerweise muss Saturn im Skorpion sich tief verändern, aber er macht es am Anfang grob und unbewusst und größtes Teil seiner transformierenden (oft einfach vernichtender) Kraft geht im Außen und die Folgen lassen nicht auf sich warten. Wenn der Mensch gleichzeitig emotional beeinflussbar, aggressiv und giftig ist, wird er zum örtlichen Ungeheuer, oder wird von dem Umkreis resolut geschlagen, verkriecht sich in der Ecke und leidet unter Neurosen und Phobien. Hier ist die konstruktive Arbeit mit sich nur dann möglich, wenn der Mensch lernt seine Emotionen zu beruhigen, versteht, dass der Hass zu der Welt und zu sich selbst nicht ethisch ist, überwindet den niederen Stolz des Skorpions („Wer seid ihr denn, wenn ich jeden Moment euch stechen kann!?“) und ruhig begreift alle seine Makel, die wichtigsten davon sind Intoleranz, kein Respekt vor der Realität, starke emotionale Reaktionen, die fehl am Platz sind, und Maximalismus. Die Durcharbeitung führt den Saturn im Skorpion auf die Ebene, wo die erscheinende Weisheit sich mit transformierender Kraft, die auf kleiner Energetik agiert, vereint, was einen feinen Psychologen, Priester, oder Heiligen gibt mit Fähigkeiten zu Astrologie, besonders bei A-Dur Aspekt des Saturn zu Uranus.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt