Sonne in der Jungfrau - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne in der Jungfrau

Sonne in den Zeichen.
Sonne in der Jungfrau.
Pedantische Sonne.

Das ist die Lage eines ewigen Arbeiters; der Mensch spürt den Schicksalsruf jedes Mal, wenn irgendwo Ordnung geschaffen werden muss, die Genauigkeit, Fleiß und gewissenhaftes Verhalten gezeigt werden muss. Bei der Beschädigung wird der Willen auf unwesentliche Kleinigkeiten gerichtet und die Jungfrau sieht kein Wald hinter den Bäumen dabei ist ihre Sicht ausgesprochen materiell-praktisch. Hier hat die Egregorsleitung spezifischen Charakter: der Mensch wird vor einem Haufen Kram gestellt zu dem in ihm starke Abneigung angeregt wird, so muss er, ob er will oder nicht, den Haufen sortieren; bei der Sache begeistert sich die Jungfrau für jede ihre Arbeit (Ermutigung durch den Egregor), was für den Umkreis schwer zu verstehen ist (z.B. Krankenschwester in Abteilung der Eiterchirurgie).
Wenn die Jungfrausonne eigenen Wille zeigt, ist er immer konkret detailliert; in anderem Fall auf der niedrigen Ebene der Entwicklung sieht die Jungfrau sehr schlecht die Außenwelt und ihre Konkretik und Detaillierung gehören eher zu Fantasiebild der Wirklichkeit, welches in ihrer Einbildung entstanden ist. Dieser Idealismus der Jungfrau kann zu schweren Folgen führen, weil die Jungfrau fest glaubt in die Stärke ihrer genau (wie sie meint) durchdachten Anleitungen und Initiativen. Die Kraft und Wirkung der harten und gegensätzlichen bürokratischen Instruktionen, die die schwere Realität des kristallisierten Egregors von niedriger Evolutionsebene, sind allgemein bekannt.
Auf der hoher Ebene wird der Jungfrau schon nicht die dreckigste Arbeit zugeteilt, aber die feinste Arbeit, die hohe Genauigkeit, Akkuratheit und Detaillierung braucht; trotzdem bleibt ihr wahre Sinn für sie lange Zeit verschlossen: für die Jungfrau ist es zu schwer sich von ihrem verschärftem Materialismus zu befreien und zu lernen in ihrer scheinbar praktischer Arbeit feine Momente zu sehen. Aber wenn das passiert, übergeht die Arbeit der Jungfrau sofort auf sehr hohe Ebene.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."

 
Zurück zum Seiteninhalt