Merkur in den Fischen - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur in den Fischen

Merkur in den Zeichen.
Merkur in den Fischen.
Nachgiebiger Merkur.

Die Denkweise ist plastisch, sogar zu sehr - hier ist der Merkur in der Einsperrung. Gedanke ist sehr unbestimmt, zu sehr mit dem Unterbewusstsein und Emotionen verbunden. Der Fischenmerkur strebt nicht seine Ansichten zu verteidigen, es ist für ihn leichter dem Opponenten beizustimmen. Mehr noch, nach fünfminütigem Gespräch übernimmt er seine Ansicht (verdächtig leicht), oder wenigstens wird mit Worten einverstanden sein: „wahrscheinlich wissen sie es besser“. Aber volle mentale Plastizität des Fischenmerkurs für die Nahstehende, besonders für die Eltern ist nicht besser als die volle psychische Elastizität des Merkurs im Steinbock, Zwillingen oder Widder, weil Erziehungseffekt von den Überzeugungen, Moralpauken und Aufrufe zu dem Geist bleiben letzteres erfolglos.
Auf der niedrigen Ebene der Entwicklung des Aspektes ist das Sprechen zähflüssig, Gedanken trüb und es ist schwer sie zu verstehen und am Ende tun die vergeudenden Anstrengungen leid.
Entwickelter Aspekt gibt eine große Feinheit der Gedanken und Aussprache, Ausdruck mit den Worten der feinen seligen und ästhetischen Emotionen, Einfluss auf einen anderen mit dem Sprächen, womit seine Innenwelt und Ansicht der Außenwelt verändert wird. Fischenmerkur weist, dass die Wörter und andere Zeichen magische Kräfte der Einwirkung haben, aber er lernt nicht sofort sie zu benutzen und fängt normalerweise mit negativen Erfahrungen an. Bei der Beschädigung und ohne Durcharbeitung können seine Worte feines Gift haben, das unbemerkbar fremde (und eigene) Seele tötet; kann leicht in die Macht eines Manipulators fallen, es gibt Neigung zu medialen Trancen. Tiefdurchgearbeiteter Aspekt kann einen berühmten Dichter oder Mystiker geben, seltener einen Wissenschaftler.

Rückläufiger Merkur in Fischen.
Solche Persönlichkeit charakterisiert tiefe vollendete Geistigkeit, aber oft wegen ihr wird ihm einfache menschliche Beziehungen genommen. Dieser Mensch lebt reiches Innenleben, aber er muss lernen mit Menschen zu kommunizieren, seine Überlegungen, Schlussfolgerungen und Vorgefühle aussagen, weil sie immer richtig sind und er soll sie nicht von anderen verbergen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
 
Zurück zum Seiteninhalt