Sonne im Wassermann - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im Wassermann

Sonne in den Zeichen.
Sonne im Wassermann.
Progressive Sonne.

Die Wassermannsonne drängt unnachgiebig in die Zukunft; bei der Durcharbeitung gelingt ihr wirklich dahin zu kommen, dabei beglückt sie die Zeitgenossen mit scharfsinnigen Ideen, Erfindungen oder mit prinzipiell neuen Arten der menschlichen Beziehungen von neuem Freundschaftsklang bis zu der kosmischen Zusammenarbeit. Macht des Wassermanns ist die Macht der neuen Idee, aber es bedeutet nicht, dass solche Macht ephemer ist; manchmal ist es die Stimme der gereiften Zukunft, die sich den Weg durchschlägt mit Kraft, die absolut alle zu akzeptieren gezwungen sind.
Undurchgearbeiteter Wassermann ist ein Phantast und Außenseiter, aber seine Phantasien locken ihn mit unüberwindbarer Kraft und ihn anzueignen, ihn den sozialen oder Familienprogrammen zu unterstellen kann keiner: ihn kann man nur so annehmen wie er ist oder abweisen. Es gibt auch eine dritte Möglichkeit: dem Wassermann seinen schwerverständlichen, aber hellleuchtenden Weg helfen zu gehen, ihm Dinge in der Umwelt erklären, die er schwer versteht und seine Schwierigkeiten teilen, die bei der Erschaffung der Kommunikationssprache mit der Zukunft entstehen.
Dann werden sie ein treuer Freund des Wassermanns: sie schalten sich an seine karmische Programmen an mit dem Ziel des Übergangs aus der Gegenwart in die Zukunft; bei der unentwickelter Wassermannssonne sind diese Programme schwach und kurz, bei der entwickelten - viel längere in der Zeit, stark und in gewissen Maßen öffnen sich seinem Bewusstsein, aber der Wassermann, der dauernd mit blendendem Aufleuchten des Uran beleuchtet wird, hat nie eine Langeweile. Egregor lockt ihn an, aber gibt ihm fast keine Zeit die leuchtende Zukunftsbilder zu betrachten, die mit gleicher Schnelligkeit verlöschen, wie sie aufleuchten. Um von den mentalen Phantasien und kurzen Offenbarungen zu der konstruktiven Arbeit überzugehen braucht man beharrliche Anstrengungen und richtiges Verhalten zu Exzentrik und Originalität des Urans, die nichts anderes sind als Rosinen in Keksen und der Teig gelingt nur bei richtiger Durcharbeitung des Saturns.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt