Merkur im Wassermann - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im Wassermann

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur im Wassermann.
MOTTO: Nichtstandartgerechter Merkur.

In Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
Hier ist der Merkur bei der Durcharbeitung sehr stark, hervorragende geistige Fähigkeiten, rationales Verständnis der Sachen aus der fernen Zukunft, die heute unmöglich erscheinen. Sprachen, die von entwickeltem Wassermannmerkur geschaffen werden, können den Menschen lange und effektiv dienen, ihre wahren Möglichkeiten werden nur schrittweise geöffnet. Den Mensch locken ungewöhnliche Gedanken, originelle und abstrakt - mentale Ideen an, andere erkennt er nicht an und besteht darauf (Merkur im ständigem Kreuz ist zu geistiger Sturheit geneigt); auf der niedrigen Ebene der Durcharbeitung führt es zu geistiger Macke, dummer Originalität in der Sprechweise und Gedanken; bei starker Beschädigung sind geistige Störungen und psychische Anomalien möglich (hier muss man die gesamte Karte anschauen). Übliche Überlegungsschemen und schablonenhafte mentale Gestallten und Konstruktionen sind für Wassermannmerkur unpassend, aber selbst die konstruktive zu schaffen fällt nicht so leicht, in den Schuljahren und Jugend sind emotionale und geistige Depressionen möglich. Bei harmonischen Aspekten gibt es wunderbare geistige Fähigkeiten, alles wird wie im Flug aufgenommen, aber das Verständnis ist eigenartig, genauso wie die Äußerung seiner Gedanken, die oft originell sind, aber befinden sich normalerweise in sozialannehmbaren Rahmen. Man soll nicht faulenzen und die auf ersten Blick klare Gedanken bis zu Ende überlegen; dabei werden Schwierigkeiten in der Verständnis des Umkreises und eigenen Gedanken und Reden entdeckt, die manchmal für den Mensch selbst unerwartet werden.

Rückläufiger Merkur im Wassermann.
Ein Mensch mit retrogradem Merkur in diesem Zeichen auf seiner natalen Karte besitzt den ungewöhnlichsten und unbändigsten, aber biegsamen und verständnisvollen Geist. Er kennt die Relativität der Wertsachen, es ist seine zweite Natur. Er benutzt seine Fähigkeiten, um sich selbst, andere Menschen und das Leben zu erkennen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt