Mars im V Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im V Haus.

Mars in den Häusern.
Mars im V Haus.
Streithahns.

Dieser Mensch ist erschaffen um die sehr energische Außengestalten „Ich“ zu kreieren: bei starken Aspekten des Mars sind Fähigkeiten zum Sport möglich, obwohl die physische Kraft ist bei Mars im I Haus stärker. Um eine Gestalt zu formen wird vielleicht nicht wenig Zeit und Kraft gebraucht, aber das Effekt übersteigt alle Erwartungen. Andererseits bedeutet der Aspekt, dass auf den Mensch sehr starker Druck ausgeübt wird, insbesondere auf seine Persönlichkeit und Erschaffung der kraftvoller „Ich“ - Gestalt kann erst als Schutzreaktion auf diesen Druck laufen. Man soll überhaupt drauf achten, dass Druck den das Schicksal auf den Mensch ausübt mit dem Ziel eine oder andere Gestalt zu formieren, kann wesentlich stärker sein als ihm lieb ist, weil die erste Reaktion des Menschen – die Einwirkung annehmen, eingeschlossen des I Hauses, also die Persönlichkeit modifizieren. Und nur dann, wenn es unmöglich wird und oft nur als Schutzmittel gegen die Zerstörung oder Spaltung der Psyche, schaltet der Mensch die stärkste Waffe in der Mitwirkung mit der Umwelt ein – die Außengestalten „Ich“, also die Rollen mit welchen er sich nicht identifiziert. Auf niedriger Ebene der Durcharbeitung des Aspektes wirkt der Mensch sehr stark auf den Umkreis ein, oft ohne eigene Stärke oder Ergebnisse der Einwirkung (genauer, ohne sie mit eigener Person zu verbinden) zu bemerken. Die Durcharbeitung läuft auf dem Weg der Weiterentwicklung der Gestalten und ihre Überführung auf höhere Vibrationen und feine Einwirkung und auch adäquatere Aufnahme der Situationen. In der Liebe ist dieser Mensch energisch, aktiv, kann grob sein, aber ist starker Beschützer. In der Kunst erschafft Werke, die selbst für sich sprechen; man soll sich bemühen feiner zu sein sonst entsteht die Tendenz die Originalität mit Stärke zu ersetzen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt