Neptun in der Waage - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun in der Waage

Neptun in den Zeichen
Neptun in der Waage.
Verfeinerter Neptun.

Diese Generation findet Verständnis bei den Nächsten nicht eher als in eineinhalb Jahrhunderte, wann der Neptun wieder in die Waage kommt, aber auch dann bemerken nur die Historiker die Ähnlichkeit in Bezug der Vorfahren zum Schönen, Harmonie, Ausgeglichenheit und sozialer Gerechtigkeit. Eine Störung jeden von diesen feinen Momenten ruft bei dem Neptun in Waage intimes Gefühl des starken Bedauerns hervor, und besonders bei Beschädigung, negative Meditation, aus welcher ihm schwer fällt herauszukommen; gleichzeitig vorsagt ihm die Intuition, dass die resoluten Maßnahmen hier nicht helfen, weil eine feine Holzskulptur man nicht mit einem Beil polieren darf. Diese Generation hat es schwer, weil sie Maß und Harmonie sucht und kann nur davon echtes Vergnügen bekommen und diese seltenen Pflanzen kann man in sozialem Umfeld der Taiga treffen nicht öfter als Ginseng und verlangt nach genauso ehrfurchtsvollem Verhalten, was der Neptun in der Waage, und wahrscheinlich er alleine, sehr gut versteht. Entwickelter Aspekt leitet persönliche und soziale Ethik aus der Ästhetik ab: richtig ist das, was schön, elegant, harmonisch, ausgewogen ist, was für diese Generation keine leeren Worte sind, weil sie fühlt es in persönlichem und gesellschaftlichem Leben, was ihre Väter und Söhne nicht so leicht glauben können. Auf der niedrigen Ebene der Durcharbeitung des Aspektes orientiert sich der Mensch in religiösen und mystischen Empfindungen auf die Ansichten eigener sozialen Schicht, hauptsächlich seiner Elite, die er vergöttert. Er ist glücklich beim Buchlesen oder beim Filmschauen, den sein Idol anerkannt hat und genauso unglücklich, wenn er nicht auf eine begehrte Vorstellung kommen kann. Lügen und Selbstlügen des Neptun in Waage sind mit seinem falschen oder ungenauen Gefühl der Harmonie und des Gleichgewichts verbunden, auf die er sich stützt bei seiner Bewertung und Wahl; gerader Enthusiasmus der Feuerzeichen und überflüssige Emotionalität der Wasserzeichen sind ihm unverständlich und er ist geneigt sie zu ignorieren oder verneinen als Grenzwertigkeit, dabei vergisst er oder versteht nicht, dass jeder Mensch oder Ereignis eigenen Schicksal hat und die volle Balance der Elemente kann man nur bei der Erdkarma im ganzen erleben, aber nicht in ihren Fragmenten und nur in Dynamik, aber nicht in diesem Moment. Das ist sehr feiner Aspekt, dessen Durcharbeitung das Sehen und Können die komplizierten karmischen Programme fein zu regulieren gibt, besonders in Momenten der Gabelung der Schicksalslinien von Menschen und Kollektiven.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt