Mars in der Jungfrau - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars in der Jungfrau

Mars in den Zeichen
Mars in der Jungfrau.
Kleinlicher Mars.

Mars in Erde Dreieck bedeutet in der allgemeinen Energie, die auf Formierung und Materialisierung gelenkt ist; Einfluss der Jungfrau zeigt zusätzlich auf die Notwendigkeit genauer und detaillierter Arbeit und die Aspekt Erklärung ist stark abhängig von der Durcharbeitungsebene. Auf der niedrigen Ebene und besonders bei Marsbeschädigung erstickt er buchstäblich von Zeitmangel für die Erfüllung verschiedenen Verpflichtungen, die er selbst auf sich nimmt und die ihm die Außenwelt aufzwingt: das ist wie bei dem Aschenputtel, wenn sie die Körner verlesen muss. Wenn die höheren Kräfte dem JungfrauMars keine speziellen Helfer senden, dann beginnt er böse, ärgerlich werden, kleinlich und böse schimpfen, nörgeln und meint nur er alleine in der Welt arbeitet und andere sind abgebrühte Faulenzer und Nichtstuer, die sich in seine Lage nicht versetzen wollen, um ihm wenigstens ein Bisschen helfen. Bei der Durcharbeitung können sich bei dem Menschen „goldene Hände“ finden und Fähigkeiten zu jeder materiellen und genauer Arbeit - von Tischler bis zu Juwelier und Mikrochirurgen. In intelligenten Berufen gibt es Fähigkeit eine verkramte Theorie oder Gebiet in Ordnung zu bringen und ein glänzendes Lehrbuch schreiben, das lernen wird, richtig zum Denken.
In harmonischer Variante gibt dieser Aspekt solche Fähigkeiten zu Arbeit, dass der Mensch alle andere ein Bisschen verachten kann, die nur schreien, herum rennen, labern nur nicht arbeiten; aber etwas Faulheit in Verbindung mit tiefer Überzeugung, die in ein Prinzip aufwächst: „Ich kann alles machen, aber nicht auf ein mal“, kann zu Passivität und Stillstand führen und für den JungfrauMars ist es dem Tod gleich, weil karmisch bedeutet diese Lage, dass der Mensch viel mehr arbeiten muss als der Umkreis, wenigstens auf dem sichtbaren materiellen Plan. Aggression und starke Emotionen sind bei dem JungfrauMars etwas geebnet, teilweise verdrängt und zeigen sich oft ganz materiell: dort, wo Feuermars sie anschreit, der LuftMars mit intellektueller Verachtung vernichtet, JungfrauMars (und Stiermars) ohne Absicht oder zufällig schubst ihre Lieblingsvase, die zerbricht, und wird dann lange und langweilig um Verzeihung bitten (wenn Aszendent sich nicht im Stier, Krebs oder Skorpion befindet, dann folgen keine Bitten um Verzeihung).

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt