Mars im Widder - Astrologie-der-Wassermannsepoche

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft – und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Widder

Mars in den Zeichen
Mars im Widder.
Unbezwingbarer Mars.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses

Wie auch immer, wenn der Planet in eigenem Zeichen steht, hängt die Erklärung sehr von seinen Aspekten und der Realisierung seines Prinzips im Leben des Menschen ab. Widdermars ist stark und aufbrausend und diese gekuppelten Umstände erschweren seine Realisierung im Innen- und Außenleben, besonders bei verspannten Marsaspekten. Es ist ein energischer, starker Mensch, der heißblutig und unmittelbar auf jede sichtbare Ungerechtigkeit oder Gewalt reagiert, aber seine Energie ist unbeständig: nach Aktivitätsaufflammen kann eine Periode der Apathie und Kraftlosigkeit folgen, dabei das Periodenverhältnis der Aktivität zu Apathie hängt nicht so von Marsaspekten ab, wie von seiner Verarbeitungsebene, wie (karmisch) richtig er seine Anstrengungen hinlenkt. Widdermars ist sehr verletzlich, obwohl er äußerlich aussieht, wie alle vier Musketiere aus dem Roman des A. Dumas zusammen. Aber, wenn der Widdermars, sogar sehr harmonischer, einige Fehlschläge erlebt (die er als sehr schmerzhafte empfindet wegen seinem hypertrophen Männerstolz), kann er sogar sein Selbstvertrauen ganz verlieren, Aktivität einstellen und alle seine starken Affekte und Emotionen unterdrücken, was oft zu stärkster Hypochondrie (bei Quadrat zum Steinbock) oder hysterischen Neurosen (bei Quadrat zum Krebs) führt. Durcharbeitung hier ist sehr schwer, besonders bei Beschädigung, weil (außer Feuerwehrmänner, Soldaten und Schwerathleten) sie benötigt das Können die enormen Energieexplosionen zu unterdrücken, die von Innen und von Außen kommen, was nicht einfacher ist als die Energie der Atombombe Explosion in Elektrizität zu verwandeln. In durchgearbeiteter Variante gibt dieser Aspekt enorme Arbeitsfähigkeit und das Können einen Wagen mitrennenden durchtriebene Pferden zu stoppen und ohne Durcharbeitung rennt in diesem Wagen der Mensch selbst, hat die Zügel verloren und nur der Gott weißt, was mit ihm im nächsten Moment passiert.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt