Neptun in Zwillingen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun in Zwillingen.

Neptun in Zeichen.
Neptun in Zwillingen.
MOTTO: Mentaler Neptun.

    Neptun in Zwillingen spürt die Stärke des Wortes, die nur große Dichter und Prediger kennen. Für ihn ist die natürliche Meditation im Nachdenken oder wenigstens von Gedanken geleitet wird, alles andere scheint ihm schwerwiegend. Nichts ist so trügerisch und bedeutsam als die Worte des Neptun in Zwillingen in der niedrigsten Oktave, sie werden seine Worte genauso verstehen wie er das will und sie täuschen sich in ihm gebrauchter Richtung ohne etwas zu verdächtigen und dann kommt er heil heraus, wiederholt seine Worte und sagt: du hast mich doch ganz falsch verstanden! Das heißt Zweideutigkeit und gut ist, wenn nur ein Mensch betrogen ist und nicht ganze Generation. Neptun in Zwillingen mag die Diskussionen, Gespräche, Beratungen der Zukunftspläne. Auf der hohen Ebene der Durcharbeitung kann er sehen, begreifen und in Worten ausdrücken die tiefsten mystischen Geheimnisse des Lebens und seiner Seele, die danach für die anderen verständlich und tastbar werden. Er kann Gedichte schreiben, die in Fakt zu religiösen Offenbarungen werden und auch einfach geistige Texte, Gebete und Wahrsagungen, die eine reale Kraft haben werden außer der direkten Eingebung und Selbsteingebung mit ihrer Hilfe.
     Auf der niedriger und mittlerer Ebene gibt dieser Aspekt starke mentale Selbstlüge, dem Mensch kommt verzerrte Information von ihm selbst zu, überwunden wird es mit kultivierter äußeren Ehrlichkeit bei der Weitergabe der Information (damit gibt auch große Schwierigkeiten) und mit der Durcharbeitung des Saturn. Diesen Menschen ist es kompliziert zu leben, da sie die Welt durch die Sprache, Gedanken, Information verstehen und sie wird sehr schlecht von ihnen modelliert, wenigstens die restliche Elemente: Erde, Feuer und Wasser: welches Wort kann eine Berührung, direkten Enthusiasmus und Emotion ersetzen? Das ist nur auf der höchsten Ebene möglich, der nur wenigen zugänglich ist und dann passiert ein Wunder, aber auch das können nicht alle sehen. Echter Schätzer der Poesie kann nur ein Poet sein.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt