Merkur im V Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im V Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im V Haus.
Kurier.

Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.

Fall des Planeten im Haus bedeutet nicht seine Schwäche, sondern die Schwierigkeit der Durcharbeitung des Hauses (Merkur im V Haus im Wassermann ist viel stärker als Merkur im XI Haus im Löwe). Merkur im V Haus bedeutet die Rolle, in der das Wichtigste nicht der Inhalt ist, sondern Wörter, die der Mensch sagt, oder Funktionen (üblicherweise Verbindungsfunktionen), die er verwirklicht. Hervorragender Kurier zu sein ist schwer, dafür muss die Botschaft oder Versender der Bedeutung entsprechen. Durcharbeitung gibt einen Ansager, Kommentator, Tribun, bei mystischen Fähigkeiten einen Medium, der mit Seelen der Verstorbenen sprechen kann oder telepathische Fähigkeiten besonders bei Merkur in Wasserzeichen. Auf hoher Ebene der Entwicklung kann der Mensch ein Leitdraht für mentale göttliche Offenbarungen sein – Propheten, Heilige; auf mittlerer Ebene bei akkurater Verkörperung in die Gestalt wird ihm lose Zunge zugeteilt – man muss nur sorgfältig die Gestalt von sich selbst trennen, weil was die Gestalt sagt kann sich sehr von eigenen Gedanken unterscheiden – Aspekt angeborenen Demagogen. Für die Liebe ist es kein Hindernis, man muss nur die üblichen Klischees vermeiden: z.B. anstatt der Liebsten zu sagen wie wundervoll sie ist, sie auf die Momente hinweisen, wo sie den sozialen Klischees folgt und die Wege deren Überwindung planen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten.
Zurück zum Seiteninhalt