Venus in Skorpion - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus in Skorpion

Venus in Tierkreiszeichen
Venus im Skorpion.
MOTTO: Bezaubernde Venus.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
    Hier im Exil, aber das ist keine Schwäche. Große Emotionalität in sozialen Kontakten, auf niedriger Ebene außerordentlich giftig; möglicherweise hängt an ihrem Bett ein Poster mit dem Totenkopf und überkreuzten Knochen. In Liebe leidenschaftlich; wenn sie es will, brennt in ihren Augen ein Feuer, dem keiner widerstehen kann: eine Hälfte wird zu ihr drängen, die andere sucht die Weite. Sie strebt ständig danach den Partner umzugestalten, auf niedriger Ebene ihn an sich anzupassen, auf hoher - hilft ihm den geistigen Weg zu gehen und transformiert sein Bewusstsein und besonders das Unterbewusstsein. Das ist eine komplizierte Lage, denn Venus gibt die Liebe und das Leben und Skorpionspathos ist Transformierung, Tod.
      Skorpionsvenus verkörpert das Prinzip, nach dem die kosmische Liebe gnadenlos ist: sie lernt uns, wollen wir es oder nicht. Wenn wir zum Besten geändert werden gegen unseren Willen, wird es oft aufgenommen als wirkliche Gewalt und Misshandlung und so, dass das Leben der Skorpionsvenus als schwarzen Lehrer nicht süß sein wird. In innerem Leben wird ihr die Liebe und Aufmerksamkeit immer nicht ausreichen, bis sie nicht versteht, dass sie mehr geben muss als nehmen (unabhängig von Venusaspekten) und nur dann wird für sie die seelische Ruhe und Ausgeglichenheit möglich; auf Skorpionsvenus kommt die Gottesgnade öfter unmittelbar vom Himmel, als durch die konkrete Menschen.
    Bei Beschädigung gibt es Drang und Fähigkeit die Liebsten und die Feinde mit Haut und Knochen zu fressen; solches Verhältnis ist schwer lange auszuhalten, deswegen ist der Mensch oft ziemlich einsam, bis die Durcharbeitung, die mit vielen Krokodiltränen und normalen Tränen begleitet wird, einen Tarantel in graue Echse verwandelt, und sie dann in einen Adler. Dann wird ein praktischer Magier und sozialer Zauberer geboren.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt