Sonne im IX Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im IX Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im IX Haus.
MOTTO: Kein Obdach bei Planetenumkreisen gefunden, gehe auf den himmlischen Sphären über.

     Für diesen Mensch steht das Problem des „ich“ - Ideals sehr scharf, weil genau durch dieses Ideal wird zu ihm der Wille der Karma übertragen. Mit anderen Worten muss der Mensch sich den Forderungen seines Ideals unterwerfen und das wichtigste, muss ihn aktiv formen entsprechend den Hinweisen des höchsten „Ich“ auf Grundlage seiner Realität. Richtig gefundener Ideal wird zu einer realen Kraft, die nicht nur Führung und Denkart des Menschen ändert, sondern auch die ganze seine Umgebung. Bei Durcharbeitung ist es Aspekt der geistigen Lehrer, dessen Wort (und Tat) sehr viel bedeutet und formt den „ich“ - Ideal bei anderen Menschen; aber dafür muss der Mensch sehr ernst Das Problem der Formierung seines Ideals nehmen (der sich stark von entsprechenden sozialen Klischees unterscheiden kann) und seine Abhängigkeit von ihm erkennen, was selten in erster Lebenshälfte passiert. Schicksal des Menschen sind Reisen in weite Länder und fremde Kulturen und dementsprechend stetige Erweiterung des Bewusstseins und obwohl die Reisen nicht physisch, sondern in Gedanken geschähen können, sie werden wirklich der Mensch in ganz andere Realität übertragen, in der viele Geheimnisse, Unbekanntes, Unerforschtes gibt, was man entdecken und in der Heimat verständliche Sprache übersetzen muss. Er wird übrigens, besonders bei Sonnenbeschädigung große Schwierigkeiten haben mit dem Heimatgefühl; es wird ihm vorkommen als ob die Heimat nicht im Land ist, wo er geboren ist und sogar nicht auf Erde und er auf die Erde in Dienstreise geschickt worden ist. Esoterisch gesehen, ist der Mensch den hohen Egregor untergeordnet und muss Ideale der Menschen begreifen (und manchmal formieren), die unter niedrigeren Egregors leben und mit denen ihn das Schicksal zusammenführt. Karmische Hauptaufgabe dieses Aspektes ist das geistige Wahre zu begreifen und fremde Kulturen zu aneignen und was konkret der Mensch zu tun hat, zeigen Aspekte der Sonne.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt