Saturn in Waage. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn in Waage.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn in Waage.
MOTTO: Abschätzender Saturn.

In Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
     Wie auch in Zwillingen erschwert der Saturn der oberflächliche Gedanke, in diesem Fall verlangt er nach Selbstvertiefung und die genaue Antwort anzuhören, nicht als sozialen Aufdruck, sondern aus den Tiefen des Wesens. Kulmination wird mit Schwierigkeiten durchgearbeitet und am Anfang ist der Mensch voll mit fremden Meinungen und Schätzungen, die für ihn maßgebend sind aus sozial – elitären Gründen. „Dieses Buch ist gut“, weil so die kompetenten und ehrenhaften Kritiker meinen – so ist seine Überzeugung und leider auch die Empfindung. Hier erscheinen die Komplikationen der Außenwelt darin, dass die Denkweise, besonders abschätzende schlecht arbeitet, der Mensch sitzt oft in der Patsche, aber es sich zu gestehen fällt ihm schwer. Bei der Opposition des Saturn zu Widder gibt es zu starker Schärfe der Meinung, bei Quadrat zum Steinbock ist eine Bindung der Wertschätzung zum konkreten Ziel, enge Ansicht, auch bei Quadrat zum Krebs, aufgrund emotionaler Sensibilität und Empfindlichkeit – wirken Schutzprogramme des Unterbewusstseins.
    Durcharbeitung gibt hohe Ergebnisse (Erhöhung) – finden zu können die feinste Harmonie in eigenen Tiefen, genaue Lage des Gleichgewichts jeder Situation und die homöopathische Einwirkung, die sie ausbalanciert. Aber dafür muss man sich auf den mentalen Stolz verzichten und die Versuchung rational zu denken überwinden und mit seiner Hilfe, aber mit Anleitung von eigenem genauer eingebautem Gefühl der Harmonie, den Kanal zum hohen Egregor finden und ihm gewisse Zeit ergeben dienen und seine Ethik aneignen. Man soll nicht verzweifeln, sondern bedenken, dass Programmen des Saturn für viele Jahre berechnet sind und dass sichtbares Fehlen seiner Einschränkungen man als positives Zeichen betrachten soll, wenn der Mensch ehrlich genug mit sich selbst ist.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt