Merkur in Jungfrau - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur in Jungfrau

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur in Jungfrau.
MOTTO: Strikter Merkur.

Hier ist Merkur der Leiter, aber seine Position ist nicht so stark wie in Zwillingen: in Erde Zeichen hat es der Merkur schwer.
Bei der Durcharbeitung gibt dieser Aspekt hervorragende Ergebnisse: praktisches Denken, das Können keine wesentlichen Einzelheiten zu vergessen, alles vorhersehen und genau planen, und es scheint, dass dieser Mensch die Macht über der Zukunft besitzt. Aber die Durcharbeitung hier ist kompliziert. Jungfraumerkur ist an die konkreten materiellen Details und Einzelheiten gebunden und versucht die Wahrheit in maskierten Kleinigkeiten zu sehen, wo sie doch nur in der Synthese von geheimen und sichtbaren Details zu erreichen ist. Deswegen gibt dieser Aspekt auf niedriger Ebene und besonders bei Beschädigung ein Mensch, der schwer erträglich ist in Kommunikation, er ist ein Langweiler, der zu jedem Anlass beginnt, alle Umstände und Details zu schildern, die keinen interessieren, die unwesentlich sind, aber nicht für Merkur in Jungfrau.
Natürlich werden die harmonischen Aspekte das erweichen und können sogar einen sehr guten Schriftsteller geben mit hervorragenden Kenntnissen in Botanik, Phänologie, Ornithologie, Entomologie, Geologie, Mineralogie, Meteorologie und Astrologie, so dass seine Bücher mit Vergnügen, vermischt mit bei dem Leser schnell wachsendem Minderwertigkeit Syndrom, gelesen werden. Dem Jungfraumerkur ist karmisch viel (bei gespannten Aspekten sehr viel) schwarzer Arbeit zugeteilt in Sortierung und Einordnung der subtilen Welt mit Hilfe der Rationalisierung, das heißt mit geistiger Arbeit. Bei starker Beschädigung scheint die Arbeit enorm groß und nicht ausführbar zu sein mit vielen Komplikationen und Müll in der Sprache und Denken, was man mit Schwierigkeit überwinden muss auf dem Weg der konstruktiven Tätigkeit.
 
Rückläufiger Merkur in Jungfrau.
In diesem Fall ist der Sinn des Menschen so auf die Kleinigkeiten des Lebens fixiert, dass er unfähig ist die Sache weiter zu sehen, sieht bei denen nichts Gemeinsames, bemerkt keine Regelmäßigkeiten. Also sieht kein Wald hinter dem Baum. Aber aus diesem Grund kann er in seinem Inneren tiefes Glauben, Überzeugungen, den Leitfaden und Sinn des Lebens finden.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt