Chiron im Widder. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron im Widder.

Chiron in Zeichen.
Chiron im Widder.
MOTTO: Kriegerischer Chiron.

  Temperament des Widders stimmt den Chiron auf energische Durchbrüche ein, was große und sorgfältige Vorbereitungen in so delikaten Fragen, wie geistige Entwicklung, benötigt. Deswegen spielt dieser Aspekt auf der niedrigen Ebene eher negative Rolle, die von dem Sinn und Enthusiasmus abstößt. Wenn die äußeren Ereignisse (oder Menschen) zu energisch beginnen sein Bewusstsein zu ausbreiten und auch noch in einer ungewöhnlichen und unverständlichen Richtung, ist der Mensch erst erschüttert, dann folgt tiefes Abwinken, oft für lange Zeit. In harmonischer Variante wird der Mensch einfach in ungewöhnliche, aber innerlich ihm entsprechende Realität verwickelt, wo die inneren Konflikte in dem Bewusstsein schnell und fast schmerzlos abgelebt werden.
     Umgekehrt bei Beschädigung sind die innere Konflikte zwischen Wünschen, geistigen Bestrebungen und Einschränkungen so stark, dass, wenn sie nach Widder aufrichtig und eindeutig nach außen kommen, kann der Mensch in Verzweiflung kommen und sich buchstäblich verhassten, weil Chiron dem Mensch seinen inneren Aufbau zeigt und lässt keinen Platz für Zweifel; als Ergebnis kann langfristig verlorenes Glauben in sich selbst und eigene Möglichkeiten der Entwicklung eintreten. Helfen dabei kann unvergleichbarer Humor, der manchmal schwarz ist, was dem beschädigten Chiron eigen ist, und Akzeptanz des Rechts des Ego auf Existenz, das man nicht endgültig vernichten kann (obwohl sehr wünscht, besonders der Widder und Skorpion), muss man aber einigermaßen anfüttern, aber niemals das Problem ins Unterbewusstsein verdrängen und nicht zu unlösbaren oder zu belanglosen erklären. Einmal aufgetretene Chirons Problemen lassen der Mensch nicht in der Ruhe.
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt