Merkur in Krebs - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur in Krebs

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur im Krebs.
MOTTO: Empfindlicher Merkur.

Im Allgemeinen gibt Merkur im kardinalen Kreuz ein Mensch mit ziemlich resoluter Sprechweise, im Krebs aber sticht dieser Umstand nicht immer ins Auge wegen seiner üblichen Schweigsamkeit (wenn der Mars und Aszendent sich nicht widersprechen). Wahrscheinlich ist dieser Mensch empfindlich zu Worten, obwohl er sich bemüht es nicht zu zeigen. Seine eigenen Gedanken sind emotional gefärbt und kommen schwer in die Wörter durch.
Auf der niedrigen Ebene der Durcharbeitung ist es schwierige Lage, krankhaft nachempfindlicher Komplex der geistigen Minderwertigkeit ist möglich. Aber dieser Aspekt gibt eine wertvolle Eigenschaft: das Können auf die mentalen Ströme emotional zu reagieren und damit sie zu beleben. Obwohl gibt der Merkur in Wasserzeichen mystisch und emotional gefärbte Denk- und Sprechweise, die manchmal nicht klar und nicht genau genug sind, wird das Endprodukt der mentalen Anstrengungen bei der Durcharbeitung viel lebendiger, als bei Merkur in Feuerzeichen und besonders in Luftzeichen.
Krebsmerkur hegt seine Gedanken in eigenen unbekannten und unbegreiflichen Tiefen, er wird mit seinen intuitiven Vorstellungen und geheimen Gefühlen und Hoffnungen durchtränkt und in ganz unerwartetem Moment auf eine unvorhersagbare Art im Gedächtnis auftauchen. Genauer gesagt, er taucht auf nicht als Gedanke, sondern als Halbfabrikat, den man mit Schwierigkeiten in Worte fassen muss und sie werden die ganz unerträglich- intime Momente maskieren.
Bei Beschädigung ist Hinterlist in Gedanken und Worten, Lüge, Menschenmanipulation und in manchen Sachen übertriebene Naivität, Gutgläubigkeit und Empfindlichkeit trotz allen Schutzmaßnahmen möglich. Fremder Gedanke wird fast immer sichtbar abgelehnt, aber wenn er wirklich interessant ist, wird er in die innere Umarbeitung eingeschlossen und wird zu sorgfältig verdecktem geschütztem mentalem Weltbild des Menschen adaptiert.
Rückläufiger Merkur im Krebs.
Ein Mensch mit solcher Konfiguration in nataler Karte macht sehr oft eine unmögliche Entdeckung von eigener Persönlichkeit, dieses Wissen beraubt ihm die Möglichkeit den Trost in der Vergangenheit zu finden, er ist gezwungen die Werte und Prinzipien der Vergangenheit in der Gegenwart zu erneuern. Er fühlt oder weist, dass er nicht mehr nach den Erinnerungen oder Träumen leben kann, er muss das Nutzen aus seinen Träumen und Erinnerungsfähigkeiten herausbekommen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt