Merkur in Schütze - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur in Schütze

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur im Schütze.
MOTTO: Zielstrebiger Merkur.

Im Exil.
Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.
Im Exil zeigt sich in übermäßiger Neigung des Schützenmerkurs zu großartigen, aber zu allgemeinen Ideen, die zum Wohl der Menschheit gerichtet sind. Höchste religiöse und philosophische Ideen sind mit großen Schwierigkeiten realisierbar, es droht immer die Gefahr das Feuer zu löschen, weil der Geist schlecht stimmungsvolle geistige Ideen und besonders Zielstrebigkeit aufnimmt. Aber er bemüht sich sehr. Rede des Schützenmerkur ist energisch, manchmal etwas grob, er spricht von dem Kern der Idee, aber mag es nicht sich, um die Kleinigkeiten zu sorgen. Er kann sich oft mit neuen Ideen entflammen, dabei vergisst die alten bis zum Ende überlegen, was bei Beschädigung und schlechter Durcharbeitung zu völliger Unfähigkeit einen Gedanke oder Überlegung zu Ende zu führen; wenn der Gedanke seine anfängliche energetische Ladung verliert, verliert der Mensch die Interesse daran und vergisst ihn ohne ihn zu fertig denken.
Aspekte des Merkurs werden die Gebiete zeigen, wo der Mensch viele allgemeine energische Gedanken und den Wunsch sie ins Leben zu führen haben wird; ob sie realisiert werden hängt von dem Charakter der Aspekte und der Ebene ihrer Durcharbeitung ab. Denkweise ist abstrakt und ohne sorgfältige Durcharbeitung bleibt der Mensch lebenslang oberflächlich. Man muss lernen die Gedanken und mentale Konstruktionen zu bauen, wenn nicht zu Ende, dann wenigstens bis annehmbare Ebene; die These: „weiter ist alles klar…“ arbeitet nicht in der Praktik und man muss auf sie verzichten.
Bei der Durcharbeitung gibt es viele konstruktive Gedanken und das Können die wirklich aktuelle auszuwählen und sie zum Ende führen. Hier ist die Energie auch geneigt den Geist zu versklaven, aber nicht so imperativ wie bei dem Löwenmerkur. Auf hoher Ebene gibt es geistige und Ideenführer, Religionserfinder, Seher und Propheten.

Rückläufiger Merkur in der Schütze.
Der Mensch mit retrogradem Merkur in diesem Zeichen auf seiner natalen Karte weist was er will. Er hat einen Ideal, er fühlt die Notwendigkeit sich nach ihm zu richten. Er ist geneigt die Begriffe und Probleme zu vereinfachen, aber er machtes, dass sie für mehrere Menschen verständlich werden. Aber für sich vereinfacht er nichts. Er hat kein Drang zu Abenteuer, er ist unterhaltsam und natürlich.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt