Chiron im Stier. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron im Stier.

Chiron in Zeichen.
Chiron im Stier.
MOTTO: Eindeutiger Chiron.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
    Hier stehen vor dem Chiron große Aufgaben, aber der Stier gibt ihm Möglichkeiten sie zu bewältigen, materialisiert und formt buchstäblich alles, was der Chiron berührt, wenigstens der entwickelte. Auf der niedrigen Ebene spürt Chiron starken und stetigen Druck der Außenumständen, die unmissverständlich von dem Mensch verlangen seine Weltanschauung zu überdenken; Stierchiron verstärkt die materielle Wirkung des Karma Gesetzes im Leben des Menschen, zeigt ihm ganz klar die Rückschläge als Antwort auf sein falsches äußeres Benehmen und sogar auf sein inneres Verhältnis mit dem, was um ihn herum passiert (wo es am stärksten wirkt zeigt Chirons Lage im Haus und seinen Aspekten).
   Durcharbeitung gibt wunderbare Fähigkeiten, die an der Grenze des menschlichen Verständnisses stehen, weil der Stierchiron kann allem eine Form geben was früher nur intuitiv spürbar war. Wenn es den Aspekt des Chirons zu Venus gibt, dann zeigen sich die Fähigkeiten zu ungewöhnlicher Kunst, die die Zeitgenossen der Zukunft zuordnen. Gleichzeitig ohne Durcharbeitung und besonders bei Kartebeschädigung insgesamt kann der Mensch bei Chironseinschaltung buchstäblich mit eigener Unvollkommenheit und mit innerer hoffnungsloser Tölpelei zerdrückt werden, er wird sich fühlen wie ein Karren, der im Rennen mit schnellen Autos teilnehmen muss. Hier werden die Probleme des Nichtentsprechens der Innen- und Außenwelt, niederen und höheren „ich“ physisch gespürt und müssen dementsprechend gelöst werden, langsam und gründlich, weil das Unterbewusstsein und Evolutionslage überhaupt sehr stabil sind und bei dem Stierchiron besonders.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt