Uranus im Krebs. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus im Krebs.

Uranus in Zeichen
Uranus im Krebs.
MOTTO: Introspektiver Uranus.

   Uranus in Wasserzeichen (Krebs,Skorpion,Fische) soll der Mensch hauptsächlich lesen orientierend auf seine ungewöhnlichen inneren emotionalen Reaktionen. Von außen unbemerkbare Abbiegungen der Karma, die vielleicht mit nicht auffallenden Menschen und Zuständen symbolisiert werden, rufen bei Uranus im Krebs unnatürlich starke emotionale Reaktion hervor, die, wenn man sich zuhört, aus größeren Tiefen des Unterbewusstseins als üblich kommen; entsteht auch die Ähnlichkeit mit mystischem Nebel, der übrigens sich schnell auflöst.
     Aber die emotionalen Reaktionen selbst sind unmissverständlich und manchmal sehr stark, aber die Hauptsache ist, dass Uranus gibt dem Krebs die Richtungen, in denen er sich entwickeln kann: seine Tiefe nach Außen führen und seinen Schutzpanzer ablegend dem emotionalen und geistigen Beginne befreien. Uranus im Krebs kann in den Tiefen der Menschenseele ein blendendes Aufleuchten geben und der Mensch empfindet für einen Augenblick so eine Glückseligkeit, an die er sich mit Andacht und Wehmut bis ans Lebensende denkt; aber öfter wird dem Mensch sein eigenen seelischen Dreck und Wirre gezeigt und dieses Gefühl fällt ihm schwer gänzlich zu verdrängen. Hier besteht die Durcharbeitung darin, dass die positiven Offenbarungen des Uranus wie ferne Leuchttürme der Entdeckung aufgenommen werden und die negative - als Symbole des seelischen Unwohlseins, mit denen man sich unverzüglich beschäftigen soll. Gewissen ist Gewissen, Verpflichtung ist Verpflichtung, aber die Zeichen des Uranus können das zeigen, was in normalem Zustand der Mensch nicht bemerken und nicht sehen kann. Natürlich um Zeichen des Uranus im Krebs richtig lesen zu können, ist eine hohe Ebene der inneren emotionalen Kultur erforderlich, die mit langer selbstloser Arbeit an sich selbst erzielt wird und fordert große Ehrlichkeit und Beherrschung der niederen Emotionen, aber dafür lernt der Mensch in anderen Seelen zu sehen, was den Anderen und den Menschen selbst nicht zugänglich ist. Das ist Aspekt der hervorragenden Psychologen, Psychiater, Prediger und Missionaren, die einen Mensch mit sichtbarem geistigem Licht erhellen können.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt