Mars im Skorpion. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Skorpion.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Skorpion.
MOTTO: Unbeugsamer Mars.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
     Als Herrscher ist Skorpionmars natürlich sehr stark, aber sein Erscheinungscharakter ist dem Wasserelement unterstellt. Auf der niedrigen Ebene (und wenn Mars nicht ganz harmonisch ist) gibt es ein Mensch, der stetig mit dem Gift der destruktiven Aggression aufgefressen wird, die wie auf die Welt, so auch auf sich selbst gerichtet ist. Sein psychologisches Lieblingsspiel ist - aus kleinstem Grund jemandem an den Karren fahren und in Gedanken aufrufen: „Jetzt habe ich dich, du Schurke!“ - und nichts dergleichen erwartetes Opfer überfallen mit Schwall der Bosheit, Hass und absolut unverdienten ungerechten Vorwürfen, dabei die Energie des Überfalls nicht so in Worten wie in dem Blick und Betonung zeigt, was die Verteidigung sehr erschwert: wenn sie ruhig auf die Anschuldigungen antworten, retten sie sich nicht von emotionalen Teil der Aggressionsenergie, die die Hauptwaffe des Skorpionmars der niedrigen Oktave ist. Auf der Ebene der grauen Eidechse frist Skorpionmars mehr sich selbst, zuerst unbewusst, aber in dem Moment, als er begreift die Notwendigkeit in innerer Arbeit an sich selbst und Umerziehung des eigenen Egoismus Schwein, fängt er an es zu jagen und erbarmungslos peinigen und versucht es ganz zu vernichten, darum versteckt sich das kluge Tier in solche Tiefen des Unterbewusstseins, Zugang zu welchen für den Mensch noch verschlossen ist. Manchmal verhungert schleicht es sich unbemerkt auf die Oberfläche, schnappt nach dem ersten oft wenig essbaren Stück und verschwindet wieder und der Mensch denkt verzweiflungsvoll, dass er hoffnungslos egoistisch ist und ist im Prinzip nicht fähig zu seelischer Entwicklung.
     Hier ist die karmische Aufgabe ziemlich kompliziert (wie immer bei starkem Mars): man muss lernen die destruktive Marsenergie zu zähmen, verstehen, dass der Hass im allgemein und zu eigenem niedrigen Beginn im einzelnen immer Teufelsversuchung ist, und die Liebe zum Gott und höheren Beginn voraussetzt menschliches Verhalten zu sich im ganzen und zu seinem niedrigen Beginn im einzelnen: Mensch der wenigstens ein Teil von sich hasst, kann keinen anderen richtig lieben. Durcharbeitung des Aspektes gibt enorme magische und psychologische Fähigkeiten und Stärke der Transformierung der Umkreisrealität; auf der niedrigen Ebene hilft dieser Mensch ihnen zu prüfen ob sie wirklich die Menschen lieben und ihnen ihre Unvollkommenheit verzeihen, wie sie es behaupten und meinen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt