Venus im II Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im II Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im II Haus.

Manche Leute bringen ihre Schönheit in die Welt, andere usurpieren die Weltschönheit für sich.
Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
Hier hängt vieles von der Ebene der Durcharbeitung ab. Dieser Mensch ist auf das Schönheitsgefühl und Harmonie eingestimmt, die von Außenwelt kommen und leidet sehr, wenn sie fehlen. Seine Norm der Beziehungen mit Menschen ist Liebe, warme, herzliche Gefühle egal mit Männer oder Frauen und die Konflikte im Umkreis nimmt er sehr schmerzhaft auf. Je stärker ist Venus aspektiert, desto größere Liebe bekommt er von dem Umkreis, aber bei der Beschädigung bringt ihm es wenig Freude und viel negative Erlebnisse, die mit schlechtem Verständnis des Geschehens verbunden sind. Harmonische Aspekte geben weichen und gütigen Mensch in Situationen des II Hauses, wenn die Umwelt nicht so stark angespannt ist; Durcharbeitung gibt große Macht über die Außenwelt, die nicht auf dem Geld gegründet ist (was für die niedrigste Ebene charakteristisch ist), sondern auf nach Außen gesendeten Schönheit, Liebe und Zuneigung. Auf jeden Fall ist dem Mensch schöner materieller Umkreis sehr angenehm und erwünscht, er schätzt wie kein anderer die menschliche Schönheit, wie eigene so auch von dem Gegengeschlecht und (wenn Venus nicht stark beschädigt ist) sind seine ästhetische Kriterien ziemlich gut mit sozialen abgestimmt. Starke Venus (das Haus (Planet) gilt als stark, wenn darinstehende Planeten die Hauptaspekte bilden) kann Fähigkeiten zu Kunst geben und Hauptsache – die Seele des Malers, für den die Umwelt immer eine Quelle die ästhetischen Erlebnisse ist. Das ist Aspekt der Wertschätzer und Mäzen der Kunst.
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt