Merkur im XII Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im XII Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im XII Haus.
Eigenverlag.

Dieser Mensch fühlt seine Einsamkeit, wenn sein mentales Weltbild mit äußerer Realität zusammenstößt, besonders mit analogischen Bilder anderer Leute und dem Sozialkreis. Seine Gedankenenergie ist immer so ausgerichtet, dass andere ihn nicht verstehen oder verstehen schlecht oder verkehrt und die Wand dieses Unverständnisses zu durchbrechen scheint unmöglich zu sein. Auf niedriger Ebene scheint der Mensch dem Umkreis ein Dummer zu sein und nach etwas Zeit ist er auch der Meinung, zudem selbst zu denken fällt ihm schwer und unsäglich langweilig, so kommt sein Denken zu beschränktem Set von sozialen Klischees, die ihm ausreichen, profaniert barbarisch alle mentale Strömungen, die durch ihn laufen, dabei opfert sie für sich (seinem kristallisierten mentalen Egregor). Durcharbeitung läuft auf dem Weg der Erarbeitung selbstständiger Denkart, Prinzipien und Ideen, die sehr originell sein können und den allgemeinen nicht ähnlich sind und am Anfang keiner wird sie verstehen, aber das soll den Mensch nicht verwirren. Trotzdem von ihm werden nicht wenige Opfer verlangt, besonders als schwere und offensichtlich fruchtlose intellektuelle Arbeit, solange seine Gedanken und Ideen nicht genug konstruktiv erscheinen und wenigstens jemandem verständlich und brauchbar werden. Und hier ist sehr wichtig nicht auf dem Halbwegs stehen zu bleiben, wenn die Gedanken schon da sind und nach der Sicht des Menschen selbst sind sie genügend originell und wertvoll, aber sie werden noch von keinem aufgenommen: in diesem Moment erscheint starke Versuchung des mentalen Übermutes und die Position: „Warum soll ich diesen Finsterlingen und Dummköpfen erklären, wenn sie eigene Banalität und Beschränktheit überwinden wollen, sollen sie selbst damit zurechtkommen!“ Dieser Mensch muss erkennen, dass er viel besser fremde Gedanken versteht, als eigene ausspricht und die Klarheit seiner Gedanken ist scheinbar, wenn er sie nicht so darbringen kann, dass er verstanden wird. Durcharbeitung gibt enorme geistige Fähigkeiten, egal mit was sich der Mensch beschäftigt, das Können nicht nur ein Problem lösen, sondern auch mit klaren Worten die Lösung vortragen. Auf der hohen Ebene gibt es Versuchung Problemen zu lösen, die der Mensch sich selbst stellt, an Stelle denen, die das Schicksal sendet. Im Leben gibt es überhaupt viele intellektuelle Rätsel, Geheimnisse, auf niedriger Ebene ständige Intrigen und Missverständnisse zwischen Kontakten, schlechtes Reden und Aufnahme.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten.
Zurück zum Seiteninhalt