Merkur im XI Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im XI Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im XI Haus.
Wahre Volksgedanke hat die Schattierung wahrer Volksmittelmäßigkeit.

Erhöhung.
Ein Planet in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
Dieser Mensch ist im Kollektiv sehr aktiv: er spricht viel, bewegt sich, vereinbart, weist an, und ständig denkt an die Gruppe und ihre Probleme. Er kann für die Gruppe sehr nützlich sein in ihrer äußeren Aktivität (verschiedene Gespräche und Kontakte) und auch innerer, beginnend mit Verbesserung ihrer Struktur und beendet mit sorgfältigen Überlegungen der Beziehungen in der Gruppe und Problemen ihrer Entwicklung. Auf der niedrigen Ebene kommt das alles zu aktivem Gelaber, Hetzerei und Konzentration der Denkanstrengungen auf Problemen der Eigennutzung der Gruppengüter. Beschädigung des Merkur gibt die Neigung zu Trickserei wie in der Gruppe so auch Außen als ob in ihre Interessen (in Fakt immer in eigener), bei harmonischen Aspekten hervorragende Fähigkeiten zu Organisation der Arbeit in der Gruppe und Aufbau ihrer Mitarbeit mit der Außenwelt. Durcharbeitung gibt direkte mentale Verbindung mit dem Gruppenegregor und die Möglichkeit unmittelbar dort zu arbeiten, wahrsagerische Fähigkeiten, die Gruppenkarma betreffen. Selbstbehauptung in der Gruppe möglich manchmal sehr effektive, aber auf der niedrigen Ebene wird es auch Strebung nach Anerkennung und Lob des Kollektivs geben, ohne was dafür zu machen in Verbindung mit mentalem Stolz: „Ich bin Gehirn des Kollektivs“. Viele Freunde, mit ihnen ist interessante Unterhaltung möglich, meistens auf mentaler Ebene; man soll ihre Interessen tiefer zu verstehen und nicht vergessen, dass sie auch Gefühle und Emotionen haben.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten.
Zurück zum Seiteninhalt