Chiron im Löwe. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron im Löwe.

Chiron in Zeichen.
Chiron im Löwe.
MOTTO: Idäischer Chiron.

    Löwenchiron ist nicht so impulsiv wie Widderchiron, dafür aber verlangt er noch hartnäckiger und ständig die Evolutionsrückstände zu beseitigen (wenn er sich einschaltet, dann für lange Zeit). Hier wird der Mensch von energischen Ideen verirrt, die oft wider seinen Willen entstehen, die aber ohne überdenken der Lebenspositionen und Ansichten auf eigenes Innenleben nicht zu realisieren sind.
      Bei Beschädigung kann man voll unter die Macht des energischen schwarzen Lehrers kommen, der hohe (und tiefe) Offenbarungen predigt und dabei den energetischen Kanal des Schülers einnimmt und ihn völlig eigenem Wille unterwirft und in energetische Sklaverei einschließt ( subjektiv kann es als Liebe und Treue erlebt werden, obwohl in etwas künstlicher und abgequälter Art). Wenn der Mensch aus so einer Unterwerfung herauskommt, kann er das Glauben in höhere Idealen und Sinn der inneren Arbeit voll verlieren, aber die gewonnene Kenntnisse für eigennützige Ziele benutzen (wenn die Energetik zurückkehrt) und wiederholt den Weg seines Lehrers; kann aber umgekehrt mit Willensanstrengung die Schuld auf sich nehmen und gewonnene Erfahrung überdenken als schwere aber notwendige Schule. Dann ist er imstande auf die nächste Evolutionsstufe zu übergehen und die Chironsenergie konstruktiv zu benutzen, zum Beispiel: die karmische Knoten verbrennen mit Feuer eigener Predigt, religiösen oder zivilen, die praktischer Entwicklung der Geistigkeit gewidmet sind; seine Inspiration kann fast Wunder bewirken, wenn er die Löwenegozentrik und die Konzentration auf eigenen Energiefluss überwindet und nicht den Zustand der Zuhörer. Bei schlechter Durcharbeitung sieht man zuerst die Probleme der erhöhten Selbstbewertung, die man in Entsprechung den faktischen und nicht Möglichkeiten bringen muss.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt