Chiron in Jungfrau. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron in Jungfrau.

Chiron in Zeichen.
Chiron in Jungfrau.
MOTTO: Vorgemachte Chiron.

Im Fall.
Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.
   Und  tatsächlich meint Chiron die qualitative Veränderungen der Ansichten des Menschen auf die Sachen und die Jungfrau ist geneigt zu Sammlung und Vermehrung, so dass der entwickelte Aspekt gibt hier den Übergang des großen Teils oft unterschiedlichen Erscheinungen in einheitliches wohl gebautes System, die auf qualitativ neuen Prinzipien gegründet ist, die sehr unüblich und merkwürdig ist und trotzdem erklärt und sortiert sie den ganzen Haufen von vorhandenen konkreten Fakten. Verstehen kann man das nicht, man kann sich nur dran gewöhnen. Leitspruch des durchgearbeiteten Jungfrauchirons ist: Wissen ist effektive und genaue Intuition von Gegenständen, die uns bekannt sind, nur weil die Gewohnheit die Angst vor ihnen geschwächt hat.
    Jungfrauchiron, der nicht durchgearbeitet ist, gibt bei der Einschaltung dem Menschen so ein Überfluss von miteinander unvereinbaren Erscheinungen und Fakten, dass er buchstäblich den Kopf verliert und weist nicht wo er anfangen soll, um sein in die feinsten Details durchdachtes System der Weltanschauung zu verteidigen. Ihm wird offensichtlich vorgesagt: schau auf dein inneres Naturell und er beginnt sich auf Jungfrauart zu analysieren genau und sorgfältig, aber leider bald wird festgestellt, dass er oft hängen bleibt, kann nicht tief genug durchdringen, um etwas reales zu machen und ihn verlässt nicht ein banges Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, was er sich selbst nicht eingestehen will und zwar, dass sein Unterbewusstsein ihn um die Nase herum führt in dem es ihm kleine unwesentliche Einzelheiten vorschiebt, dass er auf die falsche Fährte geführt wird auf die Umleitung von wirklich schwachen Stellen und offensichtlich egoistischen Programmen des Unterbewusstseins. Hier ist die Erarbeitung der inneren Ehrlichkeit schwer und sehr aktuell, dafür gibt die Durcharbeitung des Aspektes hohe Ergebnisse, in manchen Sachen vielleicht bessere als im Stier, weil die Materialisierung sehr deutlich und ausführlich durchgeführt wird, obwohl mit weniger ästhetischer Neigung.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt