Uranus im Wassermann. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus im Wassermann.

Uranus in Zeichen
Uranus im Wassermann.
MOTTO:Genialer Uranus.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
    Im Wassermann erhält Uranus reichlich Gelegenheit seine Ideen zu verbreiten, aber dies stellt sehr hohe Anforderungen an das Niveau der menschlichen Ausbildung. Uranus in Luftzeichen neigt in der Regel dazu, sich eher durch Witz als durch praktische Anpassung seiner Ideen mitreißen zu lassen, und im Wassermann wird es doppelt ausgedrückt. Wenn der Mensch keine richtige Disziplin in sich entwickelt, kann der Fluss von Ideen und Energie des Uranus ihn mit solcher Kraft zu Fall bringen, dass er in ein Irrenhaus gelangen wird. Die Idee des Uranus im Wassermann nimmt den Menschen mit solcher Kraft in Besitz, dass er ihr dient und ihr gehorcht, egal wie unmöglich und fantastisch sie den anderen erscheinen mag.
   Die Durcharbeitung gibt bemerkenswerte Fähigkeiten für die Wissenschaft und das Eindringen in die Geheimnisse der Existenz, die nicht sehr bald entdeckt werden. Aber dafür muss man lernen eigene Vorstellungskraft zu begrenzen und die Situationen des Uranus im Wassermann genau zu überwachen, wenn einem Menschen deutlich gezeigt wird, wie falsch eine bestimmte Idee ist oder von ihm missverstanden wird und ihre Dummheit oder ihr Versagen plötzlich offensichtlich wird. Es ist sehr wichtig, solche Momente im Auge zu behalten und interne Anpassungen an der Richtung ihrer Gedanken vorzunehmen; Uranus hilft jedoch nicht nur externe Probleme zu lösen, sondern auch persönliche Fehler zu korrigieren und sogar die Programme des Unterbewusstseins zu korrigieren, obwohl man auf seine Einbeziehung manchmal lange warten muss und die Handlung kann nie genau berechnet werden.
     Starke Einbeziehung des Uranus kann Genie oder Wahnsinn geben, aber in jedem Fall wird das mentale Bild der menschlichen Welt vielerorts platzen, und an den üblichen Vorstellungen festzuhalten wird sehr schwierig sein, besonders wenn der Mensch im Laufe seines Lebens nicht daran gewöhnt ist auf ungewöhnliche Ideen und Umstände zu achten, die sein Bewusstsein und Denken aus dem üblichen Rahmen führen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt