Pluto in Zwillingen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto in Zwillingen.

Pluto in Zeichen
Pluto in Zwillingen.
MOTTO: Skeptischer Pluto.

    Pluto in Zwillingen unterstellt der Revision die Denkarten und Verbindungstypen zwischen den Objekten. Im Ganzen zerstört er die mentale Modele der Realität, das System der Vorstellungen des Menschen von seiner äußeren und inneren Welt. In Epochen, wo der Gedanke aktiv ist, ist es sehr talentierte Generation, weil sie sich von falschen und veralteten Ansichten löst und auf ihren Platz kommen neue und oft ziemlich unerwartete, die mit Sprüngen in mentaler Entwicklung verbunden sind. Wenn der Gedanke nicht aktiv ist, dann entsteht allgemeine Verblödung und Degradierung, weil auf alte Art zu denken ist unmöglich und auf neue klappt es nicht. Das Schema wiederholt sich auch in der individuellen Entwicklung. Der Mensch bekommt destruktive Schläge, die mit seinen falschen Vorstellungen von der Außen- oder Innenwelt verbunden sind. Wenn er auf diese Vorstellungen besteht, dann bekommt er bald anstatt einheitlichen Weltbildes eine Patchwork Decke von schlecht zusammenpassenden mentalen Objekten und starken Komplex geistiger Minderwertigkeit in Verbindung mit unterbewusstem (teilweise bewusstem) Verbot an viele Sachen und Gegensätze zu denken. Aufgabe der Demut ist hier die Unterdrückung der mentalen Überheblichkeit, die stark und gefährlich ist, weil sie völlig sozial bestätigt ist. „Mit der Stärke der Gedanken kann der Mensch alles“ - in dieser These muss man für sich herausfinden und widerlegen alle Sinnlosigkeiten und Widerreden nacheinander und da gibt sie nicht wenig. Konsequent zeigt der Pluto dem Menschen die Beschränkung seiner Denkweise, seine Abhängigkeit von dem Unterbewusstsein und der Gesellschaft, dann die Fremdartigkeit der Gedanken für den Mensch, die für ihn kein Produkt seiner psychologischen Tätigkeit, sondern Ergebnis der Registrierung der Gedankenform, die außer ihm existieren usw. Das alles wird mit großer Mühe angenommen, aber dafür werden reale Verhältnisse zwischen dem Menschen und seinen Gedanken eröffnet und die Art und Ebene des Einflusses seiner Gedanken auf die Realität.
 
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt