Merkur in Zwillinge - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur in Zwillinge

Merkur in Tierkreiszeichen.
Merkur in Zwillingen.
MOTTO: Freier Merkur.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
In Luftzeichen und besonders in eigenem Zeichen erblüht der Merkur.
Hier bändigt ihn nichts und das Denken ist sehr beweglich und energisch.
Der Mensch lernt leicht, nimmt die Information spielend leicht auf, was zu oberflächlicher Aufnahme führen kann, besonders bei harmonischen Aspekten des Merkurs. Er hat auch keine Schwierigkeiten bei der Äußerung seiner Gedanken, Beschädigung gibt die Neigung zu Unenthaltsamkeit bei dem Sprechen, die manchmal pathologisch ist, der Mensch spricht, wenn er auch sich selbst schadet als ob ihn der Teufel an der Zunge zieht.
Harmonischer Zwillingsmerkur sprich leicht und schnell, aber ermüdet die Zuschauer nicht und kann leicht alles Mögliche rationalisieren. Da ist eine große Versuchung die Wahrheit grob zu machen, deren mentales Model von ihr nur die Vorstellung gibt; dem harmonischen Zwillingsmerkur gefällt sie aber sehr, er manipuliert mit Leichtigkeit mit seinen vielen und folgsamen mentalen gestalten und ist geneigt im größten Teil restliches Leben (äußeres und inneres) zu ignorieren.
Die karmische Aufgabe der Durcharbeitung des Merkurs besteht darin, den Sinn zum folgsamen Werkzeug des höchsten Willen des Menschen zu machen, der den Mensch auf dem Weg der Evolution leitet; solange der Sinn dem niederen Willen unterliegt, wird er oft in eigennützigen Zielen benutzt oder offensichtlich für Böses - der Mensch wird zum schwarzen Lehrer für sich und für andere. Beschädigung gibt Zwillingsmerkur zu beweglichem Sinn, Gedanken hüpfen von einer Sache auf die andere und kann nirgends stoppen. Es scheint überzeugend zu sein was der Mensch in diesem Moment hört oder denkt und im nächsten Moment kann sich die Meinung ins Gegenteil ändern.
Bei der Durcharbeitung gibt es enorme Biegsamkeit und Feinheit des Denkens, das Können komplizierte und sehr genaue mentale Modelle und ideale Sprachen zu bilden, besonders bei Quadrat zur Jungfrau.
Rückläufiger Merkur in Zwillingen.
Dieser Mensch verliert in Offenheit und Biegsamkeit des Sinnes, in der Kraft des Vorstellungsvermögens und der Neugier. Aber er gewinnt in der Überlegungsklarheit, in Verständnis der Welt, des Lebens und anderen Menschen. Ihm fehlt ungezwungene Unterhaltung, aber er ist sehr wählerisch in Bekanntschaften. Im Leben hat er oft Probleme mit der Wahl, dank dessen bekommt er Überzeugungen und eigene Meinung.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt