Sonne im XII Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im XII Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im XII Haus.
MOTTO: Gott – Schöpfer.

    Wille dieses Menschen (karmisch) muss auf unpersönliches Dienen dem Absolut gerichtet werden und wenn der Mensch es nicht tut unternimmt Karma ihre unmissverständlichen Maßnahmen um ihn auf diesen Weg zu hinführen. In harmonischer Variante bringt der Druck des Schicksals keine besonderen Unbequemlichkeiten, er tut freiwillig, was er ihm anbietet und beklagt sich nicht; aber ihm fehlt beinah die Gewissenhaftigkeit, erstens wegen allgemein entspannender Wirkung die harmonischen Aspekte und zweitens, weil die Verantwortung des Dienens im XII Haus offensichtlich wird nur auf der hohen Ebene der Entwicklung des Menschen.
Nichtsdestotrotz sogar bei total harmonischer Sonne spürt der Mensch sein Unterschied und Begrenztheit von allen anderen Menschen und von der Welt im Ganzen, als ob er mit dünner, aber recht fühlbarer Hülle bedeckt ist. Sinn der Hülle (ständige Einsperrung) besteht darin, dass der Mensch nicht von der Welt abgegrenzt wird, sondern dass er von eigenen niederen Erscheinungen abgegrenzt wird, so dass er sein Dienst auf genügend hohen Ebenen tun kann. Aber der Mensch versteht selten richtig seine Lage und Bestimmung, besonders in der Jugend und oft strebt dazu die Hülle zu vernichten und mit allen zusammen und wie andere sein, manchmal versucht er extra den Ausschweifungen zu verfallen, die ihn doch nicht befriedigen und das gewünschte Ergebnis nicht geben. Beschädigung der Sonne gibt hartes karmisches Programm: die Außenwelt führt den Mensch auf einen komplizierten, aber deutlich bestimmten Weg und er muss lernen eigenen Wille unter imperative Befehle des Absolutes einzuordnen, sie genau zu erraten, was nur nach langer Praktik, vollem Ablösen der Arroganz und persönlichen Bezug zu seinem Leben. Dieser Mensch ist Geisel des Absolutes und ihm ist erlaubt nur die innere Freiheit zu realisieren: äußere Einschränkungen müssen eingehalten werden. Der Willensaufstand führt hier zu einer Katastrophe (z.B. Krankenhausaufenthalt), das Durcharbeitung erfordert die Fähigkeit, seinen niederen Willen zu beruhigen und zu demütigen, und dann öffnet sich dem Menschen das eigene und teilweise Weltenkarma und in seinem Rahmen die Freiheit des Lebensschaffens.  Dieser Aspekt gibt die Notwendigkeit der Opfer, hauptsächlich in Form der Einschränkung der Außenfreiheit des Willens und man muss lernen die Einschränkungen zu sehen, ihnen freiwillig folgen und als Zeichen des richtigen Weges anzunehmen. Auf niedriger Ebene ist es Schicksal des Gefangenen der Umstände oder Gefängniswärter für seine Angehörige. Der verdeckte Hauptfeind ist eigener Voluntarismus, Imperativen des Egos, die als absolute oder als Hinweise des höheren „ich“ aufgenommen werden. Dieser Mensch versteht sehr gut die Ausgestoßene, Unglückliche, Einsame und fühlt eigene Pflicht vor ihnen, aber wird ihnen ohne Eigennutz helfen nur bei ziemlicher Durcharbeitung des Aspektes und auf der niedrigen Ebene wird auf eine Belohnung hoffen, auf mittlerer – wird heimlich auf das Einigungsgefühl warten, rückkehrendes Mitgefühl oder wenigstens Begeisterung und vorübergehende Macht über dem, wem er geholfen hat. Im Leben gibt es überhaupt viele Geheimnisse, Rätsel, mystischen Zufälle, dessen Sinn soll man mehr im Innenleben suchen als im Außenleben.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt