Uranus in Zwillingen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus in Zwillingen.

Uranus in Zeichen
Uranus in Zwillingen.
MOTTO: Umwerfender Uranus.

   In Luftzeichen fühlt sich Uranus in den Zwillingen wohl und erscheint als ständig kommende mentale Ideen, die in der Regel ganz albern sind, aber manchmal viel tiefsinniger als es am Anfang scheint. Mit Uranus in Zwillingen wird es nicht langweilig, er gibt so eine Fülle an Ideen, Gedanken und Kontakten mit Menschen, die oft auf undenkbarer Geschwindigkeit und Energie laufen, dass man nur staunen kann, wie bei dem Mensch der Kopf sich nicht verdreht oder nicht explodiert... manchmal explodiert er aber und dann hört er ganz auf zu verstehen, wo er sich befindet.
     Entwickelter Aspekt gibt glänzende geistige Fähigkeiten, besonders wenn es den Aspekt Uranus zu Merkur gibt (Dispositor), sofortige Synthese, bei starkem Uranus – Fähigkeiten zu Physik und Astrologie, aber die sorgfältige Durcharbeitung ist notwendig, man muss die Arbeit mit Sendungen des Uranus erlernen, die als mentale Offenbarungen erscheinen. Uranus gibt Andeutungen, aber sie zeigen erst nur die Richtung der weiteren Überlegungen des Merkurs; dann gibt es noch ein Aufleuchten des Uranus, ein neuer Hinweis auf die Fortbewegung und man muss lernen nach der charakteristischen energetischen Entladung sie von schlaffen, aber notwendigen Gedanken und Schlussfolgerungen des Merkurs, zu unterscheiden.
    Nach dem Erlernen den Zuständen des Merkurs und Uranus zu unterscheiden, kann der Mensch sich auf die Aufnahme des Uranus einzustellen und sogar seine Aktivität irgendwie zu regulieren. Man muss auch lernen keine Angst von Eigenartigkeit und Asozialität der Ideen von Uranus zu haben: nicht das Uranus gegen die Gesellschaft ist, er ist viel höher und nimmt sie einfach nicht auf und dementsprechend adaptiert sich nicht zu ihr; Adaptierung zu seiner Zeit ist die Sache des Menschen selbst.
     Durcharbeitung der Zeichen des Uranus in Zwillingen läuft auf dem Weg der Erkundung der kleinen mentalen Albernheiten und ihre Gegenüberstellung mit eigenem inneren und äußeren Leben und ständiger Korrektion des mentalen Bildes der Welt: man darf nicht eine Erscheinung ablehnen nur weil sie unmöglich scheint. Sonst platzt eines Tages das Bild der Welt, wie eine Seifenblase, aber mit so einem energetischen Knall, der der Mensch für Länger umhaut.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt